Frage von Faydee2017, 18

Kann ich das meinen Eltern antun oder nicht was denkt ihr Leute ich habe Angst zu sterben?

Hallo, ich bin 18 und habe seit ca. 5 Monaten einen Freund, den ich überalles Liebe ich bin halt schwul. Ich bin eine Person mit Mirgrationshintergrund und meine Eltern sind sehr streng. Wenn Sie wissen, dass ich einen schwulen Freund habe bringen Sie mich um. Ich habe echt Angst, aber ich liebe mein Freund. Bin jetzt 2 Wochen bei ihm geblieben und es war so schön nun bin ich wieder zu Hause und vermisse ihn. Das Problem ist wenn ich von zu Hause nicht ausziehe werden Sie mich zwangsverbeiraten. Davor habe ich echt ansgt. Ich habe oft sie angelogen um mein Freunde zu treffen, weil es anders nicht ging. Und ich lieb ihn wirklich und möchte ausziehen aber das Problem ist meine Eltern lassen mich nie ausziehen, weil sowas in unsere Kultur nicht gibt. Ich will eines Tages von heute auf morgen ausziehen und denen sagen das ich schwul bin aber habe Angst das sie es nicht verkraften ich möchte mich nie wieder dann melden, aber eigentlich liebe ich auch meine Eltern und meine Mutter würde dich umbringen vor Verzweiflung und mit dem Gewissen zu leben wird schwer. Aber andererseits will ich zu meinem Freund. Bin in der Ausbildung und veidiene relativ gut Geld und könnte mir durchaus ne Wohnung leisten. Aber meine Eltern sind immer gut zu mit gewesen sie haben mein Führerschein bezahlt waren immer da für mich würden aber nie akzeptieren. Und ich muss auch wenn ich ausziehe ständig in Angst leben weil meine ganze Familie in Berlin lebt. Ich werde eh irgendwann jemanden begegnen und habe davor Angst. Auch das meine Mutter sich umbringt weil sie vor Verzweiflung es nicht schaffen wird. Was soll ich machen? Und men Freund ist wirklich für mich da er ist Araber und wir wollen sogar unsere Verlobung feiern.

Antwort
von IvyShannon, 18

Oh Gott...

Da bist du ja in einer schwierigen Situation.

Trotzdem... Wenn du es deinen Eltern auf Dauer verschweigst, wirst du wahrscheinlich nicht gut damit leben können. Und dein Freund auch nicht.

Hast du mal daran gedacht, vielleicht wie zufällig mal auf das Thema Homosexualität zu deuten? Wie durch Zufall oder so? Wenn etwas im Fernseher darüber kommt oder wie auch immer? Keine Ahnung ob das so funktionieren würde. Aber es wäre ein Anfang zu gucken, wie deine Eltern darauf reagieren. Beim eigenem Kind ist es aber so oder so was anderes. Hmm.. Schwierig. Ich glaube, die richtige Entscheidung kannst nur du treffen. Wenn du es ihnen aber sagen willst, würde ich das erst nach deinem Auszug tun. Wahrscheinlich wird es erstmal ein ziemlicher Schock für deine Eltern sein.

Antwort
von Ekilemx, 11

Deine Eltern müssen es akzeptieren ob sie es wollen oder nicht aus welcher Kultur kommst du ? Ich bin aus dem islam und wenn ich das meinen Eltern sagen würde würden die 1-2 Monate nicht mit mir reden aber dann schön und meine Eltern sind seehhrr streng aber immerhin du bist ihr Kind die können dich niemals hassen Merk dir das

Antwort
von auchmama, 10

Das es Kulturkreise und auch Menschen gibt, die Deine/Eure Liebe verteufeln, ist mir durchaus bekannt! Allerdings werde ich diese Menschen niemals verstehen! Keiner darf einem anderen Menschen vorschreiben, wen oder was er zu lieben hat!

Ich kann Dich nur darin bestärken Deinen Weg allein zu gehen! Du wirst ganz sicher auch nicht glücklich werden, wenn Du Dich an irgendwelche Rituale oder sonstwas hälst.

Geht notfalls in eine andere Stadt. Deiner Mutter kannst Du einen Brief schreiben und ihr versichern, dass sich an Deiner Liebe zu ihr niemals etwas ändern wird - sie wird Dich ganz sicher verstehen!

Alles Gute für Dich/Euch und werdet glücklich!

Antwort
von jessiehp, 9

Das ist wirklich schwer.. Einerseits musst du tun, was gut für dich ist.. Du musst dein Leben leben und solltest deine liebe nicht aufgeben..
Warum versuchst du nicht nochmal wegen des auszugs mit deinen Eltern zu reden und ihnen zu erklären, dass du irgendwann nunmal deine eigene Familie willst.. Vielleicht lassen sie dich ausziehen,ohne dass du deswegen schuldgefühle haben musst?

Ich kenne mich mit deiner Kultur leider kaum aus.. Aber versuch wenistens zu erklären, dass du in diesen Land etwas angepasst leben solltest und früher ausziehen willst..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten