Frage von princess01, 79

Kann ich das Meerschweinchen geben ?

Kann ich das unten auf dem Bild Meerschweinchen geben ?
Wenn ja den ganzen Ast?oder wie viel ?
Wie heißt das denn?:D

Antwort
von HikoKuraiko, 22

Hättest du in nem guten Gemisch ruhig geben können. Haben meine heute auch erst nen Ast von bekommen. Allerdings haben meine rund um die Uhr zugang zu Grünfutter und können selbst entscheiden was sie fressen wollen (bei über 10 verschiedenen Futterpflanzen pro Fütterung + Heu ist die Auswahl eben größer und sie fressen nur das was sie wirklich brauchen). 

Kommentar von princess01 ,

Gemisch?
Also bei Frischfutter/Heu/Gras-Gräser könnte ich das geben?

Kommentar von HikoKuraiko ,

Gemisch heißt bei Gemüse mind. 6 verschiedene Gemüsesorten (besser mehr), bei Wiese mind. 10 (besser mehr) verschiedene Gräser/Kräuterarten. Und dann kann mans ruhig mit anbieten. Sie sollten eben IMMER die Wahl haben ob sies fressen wollen oder nicht. Das geht aber nur wenn sie eben reichlich auswahl haben und am besten 24 Stunden lang diese auch zur Verfügung haben (bei 3 sorten Gemüse oder auch wenn die Menge einfach zu wenig ist bleibt ihnen ja meist keine andere Wahl). 

Antwort
von Larimera, 44

Das ist Forsythie. Bitte gib das deinen Meerschweinchen nicht.

Du kannst ihm Ästchen von Apfelbaum oder Buche geben. Das ist besser.

Kommentar von princess01 ,

Ist da was giftiges drin?
Ich weiß nicht hab halt schon ein paar Bilder gesehen das dass in Meerschweinchen Gehegen war..

Na klar geb ich Ihnen sowieso:D

Kommentar von Larimera ,

Ja. Ist gering giftig. Bitte nicht verfüttern.

Kommentar von princess01 ,

Okay Dankeschön werde ich nicht machen

Antwort
von diesercookie12, 20

Ne gifitig

Kommentar von princess01 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten