Frage von MrSchnautzer, 20

Kann ich das Medikament Gabapentin gefahrlos einnehmen?

Ich habe seit Geburt das Klinefeltersyndrom und bekomme alle zweieinhalb Monate eine Testosteronspritze. Jetzt hat man bei mir einen essentiellen Tremor in der rechten Hand festgestellt und will mir Gabapentin verabreichen. Wie denkt Ihr darüber?

Bin über jede Info/Tipp/Mitteilung dankbar.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 16

Sag mal - dein Arzt verschreibt dir ein Medikament, und du lässt jetzt im Internet abstimmen, ob du es nehmen sollst oder nicht?

Wenn du deinen Arzt für einen Pfuscher hältst, such dir einen anderen. Wenn du ihn für kompetent hältst, stell seine therapeutischen Entscheidungen nicht in Frage.

Antwort
von putzfee1, 14

Das kann dein Arzt sicher besser beurteilen als wir, da er mit deinem Fall vertraut ist. Natürlich hat Gabapentin, wie jedes andere Arzneimittel auch, Nebenwirkungen. Ob du die bekommst oder nicht, kann aber ebenfalls niemand voraussagen.

Ganz allgemein kannst du dich hier informieren: http://www.gesundheit.de/medizin/wirkstoffe/sonstige-wirkstoffe/gabapentin

Antwort
von oppenriederhaus, 18

da Du bereits in ärztlicher Behandlung bist, solltest Du Deinem Arzt vertrauen - egal was wir davon halten.

Er wird wissen was er tut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten