Frage von Timothi, 49

Kann ich das machen(rechtlich gesehen )?

Hey also ich möchte mir etwas auf Amazon bestellen bisdahin alles gut aber der artikel kann jeder zeit ausverkauft sein bzw.100€ teurer werden. Ich kriege erst ende der woche meinen lohn und hier zu meiner frage. Kann ich auf Amazon z.b. heute bestellen und im nachhinein bezahlen wenn mein lohn da und kommt mir bitte nicht mit warte doch ab an:)

Antwort
von fakker8, 23

Ich bin mir grad nicht sicher, ob man bei Amazon auf Rechnung zahlen kann.

Ansonsten geht das nicht und du musst dich gedulden. Frag doch sonst einen Freund/Angehörigen, ob er dir hilft.

Antwort
von Brandor, 27

Das ist von Verkäufer zu Verkäufer unterschiedlich.

Hast du mal nachgesehen, ob der Händler Kauf auf Rechnung anbietet?

Du könntest das ganze natürlich auch per Nachname bestellen und die Sendung innerhalb von 7 Werktagen dann von der Postfilialie abholen.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

"Zahlung per Nachnahme" gibt's NICHT bei Amazon!

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 11

1.) Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
Minderjährige dürfen nur mit ihren Eltern über das Konto der Eltern bestellen. Steht deutlich in den Amazon-AGB; die Regeln der AGB gelten für ALLE Kunden und müssen von JEDEM Kunden bestätigt und akzeptiert werden.
Wenn du als Minderjähriger bei Amazon bestellst, begehst du sowieso schon mal einen Verstoß gegen die Amazon-AGB.

2.) Wenn du mit Lastschrift-Zahlung bestellst, aber die Abbuchung fehlschlägt, weil dein Konto nicht gedeckt ist, dann folgen:
Zusätzliche Gebühren, Ärger mit Amazon, in diesem Zusammenhang wird Amazon wahrscheinlich feststellen, dass du minderjährig bist, dann folgt die Kontosperrung.
Im günstigsten Fall, wenn sie nicht merken, dass du minderjährig bist, dann hat die fehlgeschlagene Abbuchung nur die Gebühren und die zukünftige Einschränkung auf Kreditkartenzahlung zur Folge.

Ganz allgemein zur Info / Warnung:
Etwas zu bestellen, wenn man weiß, dass man nicht fristgerecht bezahlen wird, das kann als Betrugsversuch nach §263 StGB ausgelegt werden und das ist strafbar.

Antwort
von rodney2016, 6

Wenn du einen Dispo hast, kannst du es machen, denn dann wird die Abbuchung problemlos klappen. Allerdings musst du für die Summe, die dein Konto ins Minus geht Zinsen bezahlen.

Wenn du keinen Dispo hast, wird die Abbuchung fehlschlagen. Das hat zur Folge, dass dir weitere Gebühren entstehen.

Ob dir das Wert ist, musst du alleine entscheiden.

Antwort
von hunos, 7

Wenn Kauf auf Rechnung geht aber sicher doch.

Antwort
von Emmakili, 36

Bei Amazon kann man normal auch via Rechnung bestellen. Musst nur in den Einstellungen ändern.

Kommentar von kevin1905 ,

Nicht immer und nicht uneingeschränkt.

Kommentar von Emmakili ,

Stimmt..das kann sein..von Verkäufer zu Verkäufer verschieden..glaub nur bei Amazon/von Amazon direkt kann man per Rechnung zahlen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten