Frage von DaSoziopath, 25

Kann ich das machen oder schmiert er dann ab?

2 x 1.8V DDR2 DIMM sockets supporting up to 4 GB of system memory Kann ich dem Motherboard auch einen einzelnen 8gb riegel geben oder nimmt er ihn dann nicht mehr an?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware, 12

Einfach probieren, kann nix kaputtgehen.

Entweder die Karre bootet, oder nicht.

Wenn nicht, könntest Du noch versuchen, die Werte des RAM manuell ins Bios einzutragen.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von dermitdemhund23, 16

Scheint so, als würde er nicht mehr als 4GB RAM unterstützen. Wundert mich bei einem scheinbar so alten System auch nicht ^^ 

Kommentar von DaSoziopath ,

Kaufe immer erst was neues wenn das alte kaputt ist. :)

Antwort
von scorpionking95, 15

Sollte nicht.

Kommentar von DaSoziopath ,

Nicht annehmen? Etwas präziser bitte

Kommentar von Bounty1979 ,

Präzise wär es, erst mal den Modellnamen des Mainboards zu nennen.

Und Nein, es wird nicht gehen.

Kommentar von DaSoziopath ,

Gigabyte GA-G31M-ES2L-v1. Zufrieden?