Frage von antwortfragen, 46

Kann ich das liquid von so einer e-shisha in eine richtige e-shisha füllen?

Ich hatte damals so eine e shisha wie ein Stift grade zum nachfüllen aber der liquid ist so in kleinen Flaschen ohne Nikotin

Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für Dampfen, Genuss, Liquid, ..., 23

Hallo,

das Liquid für alle Varianten von E-Zigaretten ist das Gleiche. Es unterscheidet sich in der Dosis mancher Bestandteile, unterschiedliche Aromen, mit oder ohne Nikotin, aber die Verwendung ist für alle E-Zigaretten.

Um Liquid umzufüllen eigen sich leere Liquid Flaschen.

Es ist empfehlenswert regelmäßig die E-Zigaretten zu reinigen. Dadurch wächst die Lebenserwartung der Geräte, das Siffen von Geräten wird minimiert und Verstopfungen des Verdampferkopfes verhindert.

Die Unterschiede zwischen Deiner alten E-Zigarette und der neuen sind im Wesentlichen das Stabakku und der jetzige Akkuträger. Bei gleichem Gewinde können theoretisch auch Deine alten Verdampfer mit dem neuen Akkuträger verwendet werden.

Gruß, RayAnderson  😏

Kommentar von antwortfragen ,

Wie muss sich meine shisha richtig reinigen ? Ich hab es noch nie getarn und kenne mich nicht so gut aus damit ??? Und wenn ich das liquid umfüllen will also ein anderes liquid Reinfüllen will aber noch etwas von anderem drinne ist kann ichbdas dann einfach dazu geben oder wie muss ich das machen ?

Kommentar von RayAnderson ,

Grundsätzlich kannst Du jedes Liquid mischen, bedeutet Liquid Reste müssen nicht entsorgt werden. Sollte das neue Liquid ein anderes Aroma besitzen, wird es anfänglich erst Mal noch nach dem alten, sich im Verdampferkopf befindlichen schmecken. Das ändert sich nach und nach.

Die Reinigung hängt etwas vom Verdampfer ab. Hochwertige Verdampfer lassen sich komplett zerlegen. Du kannst die einzelnen Teile mit klarem Wasser ausspülen, danach aber gründlich trocknen und bitte vor der nächsten Nutzung dem Verdampferkopf die nötige Zeit geben, Liquid zu ziehen.

Antwort
von Helmi123, 18

Das Meiste wurde schon beantwortet.

Ich möchte nur noch etwas zum Reinigen anfügen. Schraube öfters auch mal den ganzen Verdampfer ab. Darunter sammelt sich mit der Zeit mal etwas Liquid an. Das wische dann einfach mit einem Papiertaschentuch oder -küchentuch ab.

Ich habe das gleiche Modell und spreche aus Erfahrung.

Kommentar von antwortfragen ,

Wie muss ich das machen wenn beispielsweise schon liquid drinne ist ich aber anderes ohne Nikotin Reinfüllen will !? Muss ich das auswaschen oder einfach drauf füllen ? Kenn mich nicht aus Iste meine erste richtige shisha

Kommentar von Helmi123 ,

Am Besten wäre es, wenn Du den Tank leer dampfst. Du siehst es ja, wenn Du die e-Zigarette mal waagerecht oder noch schräger hältst. Ist kein Liquid mehr zu sehen, brauchst Du nur das neue Liquid nachfüllen. Einige Züge schmeckst Du dann noch das alte Liquid, welches noch in der Watte war.

Du kannst natürlich auch auffüllen, wenn noch Liquid im Tank ist. Aber wenn die Liquids zusammen dann bäh schmecken, wirst Du dann den ganzen Tank wegschütten.

Du kannst ja mal schreiben, welche Geschmäcker Deine Liquids haben.

Ich reinige meine Verdampfer nur selten, das Mundstück (Drip Tip) allerdings alle zwei bis drei Tage.

Antwort
von MrDoon, 22

beides sind e-zigaretten.. e-shisha.. naja.. ein richtig oder falsch gibts hier nich. nur mehr oder minder gute geräte.

Antwort
von Klaudrian, 17

Ja, das funktioniert. Das Liquid ist bei beiden gleich. 

Kommentar von antwortfragen ,

Wie Füll ich das liquid um wenn der andere noch voll ist ????auswaschen ?

Kommentar von Klaudrian ,

Am besten ist es. Du solltest die große E-Zigarette sogar alle paar Füllungen reinigen. Dadurch hält der Verdampfer länger. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community