Frage von dani1973, 27

Kann ich das Leder wieder in den Ursprungszustand versetzen?

Habe ein schönes Paar Lederschuhe,schon sehr alt. Leder aber 1a. Dachte mir dann wäre ein wenig Pflege vielleicht mal angebracht..... Es war Antikleder, schönes Naturleder also nicht dieses glatte Leder. Habe eine gute Schuhcreme aus der Tube genommen.......war wohl nicht sonderlich geeignet dafür.Habe nun einen schönen alten Lederschuh mit glänzendem Glattleder :( :( sieht gepflegt aus , ja, macht nur jetzt einen ganz anderen Eindruck....praktisch ein ganz anderer Schuh :( :( kann ich das irgendwie rückgängig machen? Vielleicht mit Sattelseife????

Antwort
von lenzing42, 20

Der Ursprungszustand ist die ungegerbte und ungefärbte Tierhaut.

Dahin wirst auch mit der größten Mühe und dem größten Aufwand nicht kommen.

Kommentar von dani1973 ,

Ein Schuhleder welches verarbeitet wird ist immer gegerbt ! 

Kommentar von dani1973 ,

Aber Humor hast Du ;)

Kommentar von lenzing42 ,

@dani1973
Ein Schuhleder welches verarbeitet wird ist immer gegerbt !

Das ist mir wohl bekannt, aber deine Frage lautete:

Kann ich das Leder wieder in den Ursprungszustand versetzen?

Der Ursprungszustand des Leders ist die unbearbeite Tierhaut!!

Was ist da an meiner Antwort auszusetzen?

Kommentar von dani1973 ,

Der Ursprungszustand des LEDERS war Antik/Naturleder,nun glänzendes Glattleder. ;) ...Siehe erklärenden Text.Es geht ums....Leder.

Antwort
von Zufaulzuwaschen, 14

Ja das geht!  Aber du musst aufpassen das du nicht zu viel wieder herstellst sonst fangen deine schuhe an zu muhen und gras zu fressen 

Kommentar von dani1973 ,

Ich möchte das Leder (fertig gegerbte Kuhhaut) wieder in seinen Ursprungszustand versetzen!!! Ja ich weiss war  lustig gemeint von Dir ;).....nur bin ich kreuzunglücklich und würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen :(:(......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten