Frage von Habiboo93, 23

Kann ich das Ladegerät für das andere Laptop nutzen?

Hey Leudee was geht ab,

Ich hab ein Laptop vom Schrank ausgegraben und hab das Ladegrät nicht mehr. Ich hab ein 2ten Laptop der ja natürlich sein Ladekabel hat. Jetzt ist die Frage ob ich das Ladekabel auch für den alten Laptop nutzen kann.. nicht das der mir iwie abbrennt oder so !!

Der alte Laptop: Asus X53SV

Das ladegerät vom neuen: W15-065N1B

(Laptop: Asus R556L)

Bedanke mich schon im vorraus für jede hilfreiche antwort :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BleibMensch, 23

Ja, kannst du.

Beide Ladegeräte liefern 19V.

Das Ältere hat zwar 90 W, das Neuere 65 W.

Es könnte somit mehr Strom liefern als zum Laden benötigt, das  regelt jedoch der Lade-Controller des Laptops.

Umgekehrt wäre schlecht, da sonst das Ladegerät überhitzt und beschädigt wird!

Die Stecker sind identisch.

Kommentar von Habiboo93 ,

du bist dir völlig sicher ?? Hahahahaaha

Antwort
von btkiller7269, 23

Schaumal auf die akkus von beiden.wenn die input daten übereinstimmen dann ja(zb 12v 2a)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community