Frage von 02102015, 60

Kann ich das Krankenhaus verklagen wegen Fremdkörper in der Hand?

Ich war vor 1ner Woche im Krankenhaus. Mir wurde in der Hand ein Zugang gelegt wodurch ich meine Infusion bekommen habe.
Als die Krankenschwester mir das wieder abgemacht hat, hat sie das ziemlich abrupt gemacht sodass mir das sehr weh tat.
Nachdem ich draußen war tat mir meine Hand immer noch sehr weh und nun habe ich erfühlt das etwas von dem Zugang immer noch in meiner Hand ist! Nun zu meiner Frage: Kann ich das Krankenhaus deshalb verklagen?

Antwort
von dadamat, 23

Ein Bluterguss tritt häufig nach einer Entfernung des venösen Zugangs (Braunüle, Flexüle) auf, wenn nicht lange genug abgedrückt wurde. Das berechtigt dich nicht zu einer Klage. Nur in sehr seltenden Fällen kann ein Teil des Plastikschlauches in der Hand oder im Arm verbleiben (Materialbruch). Das hätte die Krankenschwester aber bemerken müssen. Nur eine Nachkontrolle, ggf mit Röntgen kann das bestätigen. Nur das könnte eine Grundlage für eine Klage sein.

Antwort
von Zumverzweifeln, 53

Komisch, ich hatte erwartet, du würdest dir zuerst Gedanken darüber machen, was in der Hand ist und wie es herausgeholt werden kann.

Es kann gut eine Vernarbung sein. Lass es untersuchen. Für so eine Bagatelle willst du doch nicht im Ernst einen Anwalt (und einen Richter und einen Staatsanwalt bemühen????)

Antwort
von Liesche, 54

Ich würde an Deiner Stelle erst einmal ärztlich überprüfen lassen, ob da wirklich etwas ist, nicht gleich das Krankenhaus verklagen.

Antwort
von Akka2323, 58

Das kann auch nur eine Vernarbung sein. Geh zum Arzt und lass ihn nachgucken. Das ist kein Grund, auch nur irgendjemanden zu verklagen.

Antwort
von Mutci, 50

Geh zuerst einmal ins Krankenhaus und laß das untersuchen.Klagen kannst du ; aber du brauchst einen Anwalt und der kostet erst einmal.Wenn du dann verlierst weil es eine Bagatelle war, bit du dein Geld los und vom Krankenhaus kommt nichts.

Antwort
von tigerlill, 45

Erstmal musst du deine Hand untersuchen lassen ob da wirklich nicht was drinne ist..kannst du zu deinem Hausarzt damit gehen..wenn du was drinn hast..kannst du das Krankenhaus verklagen

Antwort
von oppenriederhaus, 26

bitte was soll denn da drin sein ? die Nadel hat sie doch gezogen !

Antwort
von ShishaGut, 60

Natürlich. Das du gewinnst ist aber fraglich. Sehr wahrscheinlich leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community