Frage von badquestionxD, 90

Kann ich das Kondom weglassen oder wirkt meine Pille noch nicht richtig?

Ich nehme seit über einer Woche die Pille. Haben leider kein Kondom mehr und würden gern miteinander schlafen. Bin ich vor einer Schwangerschaft nun geschützt oder sollte ich noch warten?

Antwort
von sveja26, 84

Wenn du die Pille direkt am ersten Tag deiner Periode genommen hast, bist du sofort geschützt. Hast du sie einfach irgendwann zwischendrin genommen, bist du nach 7 (bei einigen Pillen auch erst ab 9 Tagen) korrekt eingenommenen Pillen geschützt.

Antwort
von Sandy1089, 90

Halle es kommt auf die Pille an die du nimmst! Aber nach 7 Tagen bist du geschützt! Also in meiner packungsbeilage steht auch schützen ab dem ersten Tag! 

Antwort
von peterobm, 79

man lese den Beipackzettel, dort solltest die gewünschte INFO bekommen. 

gibt ja nur eine Sorte ...

Kommentar von badquestionxD ,

Der ist recht groß, bin grad mal bei der Hälfte :p

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 69

Hallo badquestionxD

Wenn    man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.  Bei  der Pille  Qlaira  sind  das 9  Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Wuestenamazone, 85

Auf das Kondom könnt ihr verzichten. Wenn du die Pille seit 7 Tagen nimmst bist du auf jeden Fall geschützt

Antwort
von dilaaann91, 77

Ich lese hier immer so viele Fragen über die Pille. Wieso nimmt ihr denn ein Verhütungsmittel das ihr im Prinzip nicht versteht? Wenn man nicht weiß wie wann usw. Könnte man es theoretisch gleich weg lassen da durch falsche Einnahme auch eine Schwangerschaft entstehen kann

Wie kann ich sie falsch einnehmen wenn ich sie jeden Tag um die gleiche Zeit nehme? Mein Frauenarzt hat mir alles gesagt, keine Sorge. Ich will nur wissen ob sie wirklich schon sicher schützt.

Kommentar von dilaaann91 ,

Ja ist sie

Antwort
von missott, 74

meine wirkt nach dem ersten Tag glaube ich

Antwort
von Fehler404, 80

Du solltest warten bis dein Zyklus vollendet ist dann kannst du.

Wieso? 2 verschiedene Aussagen hier - welche stimmt? 🤔

Kommentar von Fehler404 ,

Meine

Und was macht dich so sicher? Hab grad nochmal gegooglt, da stand auch ab erstem Tag und wenn nach 7 Tagen 

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn    man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.  Bei  der Pille  Qlaira  sind  das
 9  Tage.

Bei keiner Pille muss man warten bis der Zyklus vollendet ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten