Frage von LukasI4, 93

Kann ich das Kondom noch benutzen?

Hey Leute morgen pennt meine Freundin bei mir und da muss ich natürlich auf Verhütung achten. Ich habe schon seit längerem ein Kondom in meinem Zimmer liegen, welches aber an der Verpackung aufgerissen ist. Kann ich das noch benutzen? Ich weiß nicht wo ich sonst eins herbekommen soll, da ich 16 bin.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Philinikus, 25

Ich würde es nicht mehr benutzen.

Mit 16 kannst du dir natürlich schon Kondome kaufen, die bekommst du im Drogeriemarkt, in der Apotheke, in manchen Supermärkten, in manchen Automaten (obwohl sie da manchmal gekühlt werden) und auch im Internet.

Wenn du sie kaufst, muss dir das gar nicht peinlich sein. Das ist was ganz normales und das machen sogar Leute, die noch jünger sind als du.

Achte auf die richtige Größe und lagere sie richtig (trocken, nicht zu kalt und nicht zu warm und bitte nicht in der Hosentasche) und achte darauf, wenn du welches brauchst, Kondomkompatibles Gleitgel zu nutzen. Öl oder Creme ist dazu meist nicht geeignet.

Alles Gute und viel Spaß!

Kommentar von Interessierter7 ,

für normale KJondome (latex) nur wasserlösliches Gleitgel. Alles as Fett enthält macht Latexkondome(also die allermeisten) kaputt .

Kommentar von Philinikus ,

Genau.

Antwort
von putzfee1, 53

Würde ich vorsichtshalber nicht machen. Das Kondom kann ausgetrocknet und spröde sein und leicht reißen. Dann lasst es besser mit dem Sex, statt die Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft einzugehen.

Allerdings weiß ich nicht, wieso es für dich so ein Problem ist, neue Kondome zu besorgen. Die gibt es in jeder Apotheke, jedem Drogeriemarkt und sogar - man höre und staune - beim Discounter um die Ecke. Für den Erwerb gibt es keine Altersbeschränkung.

Antwort
von Interessierter7, 15

Du schaffst das ! Kauf ne neue Packung ! Denn mit einem Kondom kommste ja eh nicht weit falls das mit deiner Freundin was werden sollte ! Dann brauchst ja vielleicht irgendwann ein zweites ? Nimm bitte nicht das alte aufgerissene. Kondome müssen immer tip top in Schu´ß sein und absolut unverletzte Packung !!!!

Antwort
von Schildkloete, 56

Kondome kannst du doch auch mit 16 kaufen ? 

Noch benutzen würde ich es nicht, da sich der Weichmacher verabschiedet haben könnte.

Antwort
von Kapodaster, 21

Geh einfach in einen Laden und kauf eine neue Packung. Ist sicherer.

Kondome kaufen ist kein Akt, auch nicht für 16-Jährige. Das ist doch gerade was Gutes!

Zumal es die Dinger überall gibt. Neulich habe ich sogar welche bei Lidl gesehen. Da guckt keiner komisch, wenn du damit zur Kasse gehst.

Antwort
von SportBoy2000, 43

Kondome werden dir immer verkauft soweit ich weiß ^^

Kommentar von LukasI4 ,

Ja aber ich komm mir dabei etwas komisch vor

Kommentar von SportBoy2000 ,

Frag einen deiner Kumpels ob sie für dich an die Kasse gehen :) (ich versteh dich da, mir ergeht es auch so)

Antwort
von erkennungslos, 24

Wenn du keine Eier hast Kondome zu kaufen, bist du auch noch noch reif für Sex.

Benutze das offene Kondom auf keinen Fall, du willst doch nicht den Rest deines Lebens für ein ungewolltes Kind Geld bezahlen müssen.

Antwort
von safur, 16

Nein das würde ich nicht verwenden.
Kauf doch einfach eine Cola, ne Packung Kondome und nen Brotaufstrich :-)

oder Kaugummi oder sowas..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community