Frage von jakus1523, 57

Kann ich das Kind von meinem Freund von der mutter zu ihm holen?

Hallo zusammen, Es ist so... mein freund und seine ex haben ein Kind zusammen, er sieht sie regelmäßig doch es kommen immer wieder Sachen auf dem tisch das der neue freund von der ex die kleine anfasst, an den Hals geht oder sie blaue Flecken am Arm hat weil er sie zu feste angefasst hat! Es kommen immer wieder neue Sachen ans Tageslicht!

meine frage an euch! Ist es irgendwie möglich die kleine von ihrer Mutter und dem Freund weg zu holen, denn so wie es jetzt ist kann es nicht mehr weiter gehen!

Danke Schön mal für die tipps!

Antwort
von Hexe121967, 24

entweder mit einwilligung der mutter oder dein freund kann das sorgerecht beantragen und das vor gericht klären. er sollte sich mal mit seinem verdacht ans jugendamt wenden.

Antwort
von Stadtreinigung, 22

Geht vom Kindesvater aus nur über das Jugendamt,im Krassenm Fall Polizei

Antwort
von konzato1, 20

Ja, das ist unter Umständen möglich.

Ihr müßt dem Jugendamt nachweisen, dass das Kind bei der Ex bzw. ihrem neuer Freund gefährdet ist.

Solche Sachen gehen auch oft vor Gericht.

Antwort
von snns93, 27

Wenn das Kind tatsächlich blaue Flecken hat, dann schalte am besten sofort das Jugendamt ein, oft reagieren diese vielleicht über und es ist schlimm einer Mutter ein Kind wegzunehmen aber es zeigt sich immer wieder, dass in solchen Fällen niemand etwas unternimmt und am Ende ganz viele schlimme Dinge passieren, dass Wohl des Kindes sollte meiner Meinung nach vorgehen.

Kommentar von snns93 ,

Vielleicht vorher mit der Mutter sprechen, wenn sie es selbst meldet ist es evtl noch besser, da sie sonst ebenfalls wegen unterlassener Hilfeleistung verurteilt werden kann. Wenn sie es nicht einsieht, dann dann muss es aber so sein.

Antwort
von Fox1013b, 20

Das Jugendamt einschalten. Beweise vorlegen. Gerichtsbeschluss erwirken. Sonst keine Chance.

Antwort
von ingwer16, 23

Wende dich ans Jugendamt

Antwort
von Jonas11880, 23

Jugendamt darauf aufmerksam machen

Antwort
von InsektenFan2001, 6

das muss ans Jugendamt aber sofort!

Antwort
von Rilotex, 19

1. Direkt den typ anzeigen der dass macht.

und

2. Geht das leider nicht sooo einfach muss Richterlich entschieden werden.

Aber wenn es stimmt was du sagst und der Freund der Mutter schlägt sie dann stehen die chancen gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community