Frage von Jeannx, 119

Kann ich das Kabel so noch benutzen ldldkdld?

Hallo:)
Mein aufladekabel für mein iPhone 5s ist jz schon 2 mal in eine Flüssigkeit gefallen und lag ca 1 std drin
1) Eis
2) Wassermelone
Beim 2 mal ist so eine Flüssigkeit rausgekommen (Bild) KANN ICH DAS KABEL NOCH FÜR 2 TAGE BENUTZEN ? Ich habe mir auch schon ein neues bestellt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrbounzar, 31

Sicher! Was soll denn passieren? Würde nur die Wärmeentwicklung im Auge halten aber sonst ist die Auswirkung nicht schlimm auf einfache Elektrische-Gerätschaften. Ein bisschen Kalk auf dem Trafo ist dem Egal! Platinen und Elektronik ist was anderes. Es erhör sich durch eine oberflächliche Kalkschicht nicht der Widerstand. ABER das Elektrischebetriebsmittel sollte bei gebrauch TROCKEN sein!

Ich kann dir darauf eine Antwort geben da ich ausgebildeter Elektroniker bin.

Kommentar von Jeannx ,

Danke :)

Kommentar von BurningAfter ,

Wärmeentwicklung? Das Ding hat jetzt ne integrierte Wasserkühlung.

Antwort
von saharadachs, 51

wenn du es benutzen solltest, würd ich das Kabel auf jeden fall mal im Auge behalten bzw einfach mal in der nähe bleiben. über nacht mal einfach einstecken und schlafen gehen würd ich jetzt persönlich nicht 

Antwort
von nickAAA, 27

Also ich würde es ja nicht mehr benutzen... Die Risiken die dadurch entstehen wären mir zu hoch... Einfach wegschmeißen

Antwort
von BurningAfter, 43

Leg's mal n Weilchen in ne Schale voll Reis, danach sollte es wieder gehen.

Dem Handy sollte jedenfalls nichts passieren.

Kommentar von Jeannx ,

Dankeschöön ❤️

Antwort
von user023948, 24

Wieso lag das EINE GANZE STUNDE da drin??

Kommentar von Jeannx ,

So ungefähr 😂😌 ich hab das nicht gemerkt und Joar ..

Antwort
von princecoffeeII, 54

na dann....aller guten dinge sind drei...p

wenn das ladekabel trocken/getrocknet ist, dann kann man es wieder benutzen..

Kommentar von Jeannx ,

Dankeschöön💘

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community