Frage von Yoloasker, 84

Kann ich das iPhone 7 im AppStore abgeben um für das iPhone 8 eine Vergünstigung zu bekommen?

Hey ähm vllt haben ein paar schon gehört, dass das iPhone 8 nächstes Jahr angeblich ziemlich krass sein soll, weil dann das 10 jährige Jubiläum von dem iPhone ist, nur will ich mir das iPhone 7 kaufen.. Wenn das iPhone 8 und nicht 7s nächstes Jahr rauskommt, dann würde ich je nach dem am liebsten wieder upgraden, aber das würde mir zu teuer werden. Kann man sein iPhone 7 dann also dann im Applestore abgeben um eine Vergünstigung zu bekommen und wenn ja, wie hoch wäre die schätzungsweise.

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 26

Du kannst Dein altes iPhone beim Kauf anrechnen lassen.
Hier mehr Infos:
http://www.apple.com/de/iphone/trade-up/

Wahrscheinlich fährst Du aber besser, wenn Du es separat verkaufst.

Erwarte aber vom iPhone im 2017 nicht zuviel. Dass es 'ziemlich krass' sein wird, nur weil es ein Jubiläum ist, ist mehr Wunschtraum vom iPhone-Enthusiasten als Realität. Apple hat in den letzten Jahren nie besondere Jubiläums-HW rausgegeben, z.B. gab es keinen 30-Jahre-Mac im Jahr 2014, noch irgendwelche 40 Jahre Apple Jubiläumsprodukte in diesem Jahr.

Antwort
von PaddyOfficialLP, 43

Naja, du kannst dein Handy zwar im Apple Store abgeben und bekommst dann halt das neue iPhone günstiger. Je nach gerät teilweise 300-400€. Da bekommst du auf eBay aber deutlich mehr für das alte Gerät. Also würde ich es dann lieber auf eBay verkaufen :) Je nach dem, was für ein Gerät du jetzt hast, solltest du dir aber überlegen, ob sich das iPhone 7 überhaupt lohnt?

Kommentar von Yoloasker ,

6s aber meine Mutter meinte wenn ich ihr das gebe, dann bekomme ich das 7ner^^

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Also vom 6s würde ich ganz ehrlich nicht upgraden... Lohnt sich nicht und der Verlust, den du dann beim Verkauf des 7er und Kauf des 8er machst, ist zu groß ^^

Wenn ich ein 7ner sozusagen geschenkt bekomme, dann sag ich nicht nein :P hoffe dass die Vergünstigung wenn ich das 7ner abgebe relativ hoch ausfällt.

Also [url=http://www.apple.com/de/iphone/trade-up/]hier[/url] ist die Seite zum iPhone-trade-Up-Programm, da kann man das dann berechnen, Trag da mal die Daten deines 6s ein, dann siehst du wie viel du dafür bekommen würdest, ähnlich wird es dann beim 7er in einem Jahr sein.

Sagen mir irgendwie, dass sie mein Gerät nicht finden... Liegt vllt dran, dass das iPhone 7 noch nicht erschienen ist?

Hab es eben selber mal probiert, gleiches Problem... Kann daran liegen. Probier es einfach in ein paar Tagen nochmal (am besten nach dem 16.)

Jup mach ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten