Frage von Luisa727262, 18

Kann ich das ins Terrarium machen?

Hallo :) Ich habe ein groses Terrarium mit 3 Leopardgeckos. Ich würde da gerne eine rankenpflanze reinmachen. Aber muss sie unbedingt echt sein? Kann ich da nicht auch eine unechte rein tun ( unechtes giftefeu) ? Oder besteht da Gefahr für die Geckos?

Antwort
von Wolfiscool, 6

Hallo natürlich kanst du das rein machen wen du echtpflanzen nehmen wilst würde ich dir Sukkulenten in das Terrarium pflanzen du musst sie zwar etwas besprühen aber ansonsten sind die super

Antwort
von jaybee73, 11

hi,

kunstpflanzen kannst du natürlich reinmachen, wenn sie nicht grad chemieverseucht aus china kommen. aber ganz ehrlich, ich finde dieses kunstgedöns grottenhässlich und nutze lieber, was mir die natur frei haus bietet - trockengräser, wurzeln, steine etc....

lg jana

Kommentar von Luisa727262 ,

Steine habe ich drin. Aber was für echte pflanzen können denn da rein? 

Kommentar von jaybee73 ,

wenn du so gern lebende pflanzen nutzen möchtest, dann solltest du zu sukkulenten greifen (hauswurz z.b.), auch aloe ist gut geeignet für wärmere terrarien. ob diese pflanzen allerdings dauerhaft überleben, ist fraglich, da leopardgeckoterrarium doch relativ dunkel bleiben und sukkulenten doch eher auch sehr hellen und warmen gegenden stammen. einen versuch ist es aber allemal wert :). ansonsten geh in die natur und hole dir dort trockene gräser, grassoden, wurzeln u.ä.  - billiger und natürlicher gehts nicht ;)

lg jana

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten