Frage von 29LR37, 29

Kann ich das in der Prüfung so sagen?

Ich habe morgen die Abschlussprüfung in Deutsch und muss ein Referat über "Die Welle" halten. Kann ich sagen, dass Autokratie sowas wie eine Diktatur ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieAntwort99, 17

Autokratie ist der Oberbegriff, Der Unterschied ist also ähnlich wie zwischen Obst und Apfel. Sollte also eigentlich kein großes Problem sein :-)

Quelle: http://www.cosmiq.de/qa/show/971640/Worin-besteht-der-Unterschied-zwischen-Autok...

Antwort
von Quastroo, 10

Ja, da bei der Autokratie eine Person oder wenige Personen die uneingrschränkte, politische Macht haben und nicht durch z.B. eine Verfassung beschränkt werden.

Man kann die Diktatur als einen Bestandteil der Autokratie sehen

Antwort
von DerTroll, 9

Ganz korrekt ist es so, daß die Diktatur eine Form der Autokratie ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten