Kann ich das in der Bewerbung so schreiben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, kannst du. Du packst noch ein Komma hinter "sicher" und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bettdeckee
22.06.2016, 16:07

Danke😊

0

Und zwar muss man ja in einer Bewerbung schreiben warum man sich eben bewirbt und ich habe da geschrieben: ....und ich bin mir sicher dass ein Praktikum bei Ihnen für mich sehr aufschlussreich und interessant wäre. Kann ich das so schreiben oder lieber wet was anderes?

Schreibe konkret, was du in diesem Praktikum lernen willst. Das wäre aussagekräftiger als "interessant" und "aufschlussreich".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.....und ich bin mir sicher das ein Praktikum bei Ihnen für meinen weiteren Werdegang sehr aufschlussreich und hilfreich ist.

So würde ich es schreiben, aber auch deine Formulierung passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

erstens ist die Formulierung aufgrund des Konjunktivs nicht gut, zweitens ist sie inhaltlich wenig aussagekräftig. Gewöhne dir beim Schreiben von Bewerbungen von vorn herein ab derartige Floskeln zu verwenden.

Wenn du das Praktikum nicht interessant finden würdest, würdest du dich wohl kaum bewerben. Interessant wird es für den Leser, wenn du schreibst was genau dich an dem Praktikum/ dem Beruf interessiert und was du in dieser Zeit lernen willst. Schreibe immer so konkret wie möglich.

Tipps zum Schreiben von Bewerbungen findest du z.B. hier: karrierebibel.de

Lg Susan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja hört sich gut an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bettdeckee
22.06.2016, 16:06

Okay danke 😊

0

Was möchtest Du wissen?