Frage von lopaga, 94

Kann ich das in der Bewerbung rein schreiben oder habt ihr eine bessere Idee?

durch die Hompage ihk-lehrstellenboerse.de habe ich erfahren, dass sie Ausbildungsplätze im Bereich ................... anbieten. Hiermit bewerbe ich mich um diese Stelle in Ihrem Betrieb.

Antwort
von blackforestlady, 40

Auf Ihre Homepage...bin ich auf den Ausbildungsplatz im Bereich...aufmerksam geworden. Aus diesem Grund bewerbe ich mit für diese Ausbildung....

Antwort
von bikerin99, 57

Zu kompliziert:
In Ihrer homepage ihk-lehrstellenoerse.at bieten Sie Ausbildungsplätze im Bereich an... Ich interessiere mich für diese Stelle.

Kommentar von lopaga ,

Es ist ja aber nicht Ihre Hompage ist ja eine Stellenanzeige Hompage :D

Kommentar von bikerin99 ,

Dann einfach in der homepage ....

Kommentar von lopaga ,

Kommentar von susicute ,

"in" ihrer Homepage wäre ohnehin falsch ;) Allerdings sollte man ohnehin von diesen und ähnlichen Formulierungen absehen.

Kommentar von lopaga ,

Besser?

"In der Homepage ihk-lehrstellenoerse.de habe ich erfahren, dass Sie
Ausbildungsplätze im Bereich an Kauffrau für Büromanagement
anbieten. Ich interessiere mich für diese Stelle"

Kommentar von susicute ,

Liebe/r lopaga,

mit einem solchen Einstieg sortieren viele Arbeitgeber deine Bewerbung von vornherein aus. Bitte informiere dich wie man gute und überzeugende Bewerbungen schreibt. Das erspart dir viel Frustration.

Lg Susan

Antwort
von susicute, 40

Hallo lopaga,

Hier findest du Infos wie man einen Einstiegssatz gestalten sollte: http://karrierebibel.de/anschreiben-einstieg-einleitungssatz/

Wo du die Stelle gefunden hast und, dass du dich bewirbst ist ungeeignet, um das Interesse des Lesers an dir zu wecken. Ersteres interessiert niemanden und letzteres geht aus der Überschrift deiner Bewerbung hervor.

Lass am besten deinen ganzen Entwurf zum Schluss korrigieren. Falls es in deinem Bekanntenkreis niemanden gibt, der das wirklich gut kann, dann stell sie z.B. anonymisiert hier bei GF ein.

Auf der oben genannten Seite findest du viele Hilfreiche Tipps zum Schreiben deiner Bewerbung. Lies sie durch bevor du mit dem Schreiben beginnst. So vermeidest du die gängigsten Fehler, wie z.B. diesen Einstiegssatz.

Viel Erfolg!

Lg Susan

Antwort
von floppydisk, 53

"Hiermit bewerbe ich mich um diese Stelle in Ihrem Betrieb."

das schreibt man nicht in eine bewerbung. es steht "bewerbung" im betreff, man weiß, dass du dich bewirbst.

Antwort
von Goldenangel20, 31

Hiermit bewerbe ich mich soll man nicht schreiben, weil es ist klar , wenn du eine Bewerbung abgibst, dass du dich für irgendwas bewirbst. ;)

Schreib lieber, warum dein Interesse geweckt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten