Frage von krissi138, 54

Kann ich das Handy so wieder zurück schicken?

Hallo :) Ich hab eine Frage zu meinem neuen Handy. Und zwar hab ich mir das Samsung Galaxy s6 bestellt weil es gute Bewertungen hatte. Jetzt nachdem ich es ein paar Tage genutzt hab habe ich aber gemerkt dass der Akku eine Katastrophe ist. Der verbraucht einfach nachts trotz Energiesparmodus 12 % Akku und am Tag darf ich es 2 mal laden dass es überhaupt über den Tag kommt! Bin total enttäuscht davon und überlege es wieder zurück zu schicken. Allerdings hat das Handy natürlich schon eine kleine macke. Kann ich es trotzdem zurück schicken? Hab es jetzt seit 6 Tagen! Vielen Dank

Antwort
von daCypher, 32

12% Akku über Nacht ist sehr sehr wenig für ein Smartphone. Vorallem musst du den Akku mindestens einmal über Nacht (also mindestens 12 Stunden) laden lassen, damit die Elektronik sich kalibriert. Vorher zeigt es dir nicht den echten Akkustand an.

Generell hast du laut Fernabsatzgesetz 14 Tage Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen. Wenn allerdings schon eine Macke drin ist, könnte es sein, dass es nicht zurückgenommen wird.

Antwort
von Nexem, 35

Wenn das Handy einen Mangel hat kannst du es natürlich immer zurückschicken und dem Händler die Möglichkeit geben es zu reparieren oder dir ein neues zu geben.

Antwort
von Mikerp, 28

Wo hast du es denn bestellt ? Amazon würde es sofort zurück nehmen...

Kommentar von krissi138 ,

Ich habs bei TechnoMarkt bestellt weil es da am günstigsten war 

Antwort
von hilfa, 20

Ja. Schick es zurück.

Kommentar von peterobm ,

kann er, ER muss sich aber wegen der Macke Abzüge gefallen lassen. Die Rücknahme kann auch deswegen verweigert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten