Frage von AstonMartin18, 99

Kann ich das handy aufladen ohne Gefahr?

Hey, mein handy war nass und jetzt wahrscheinlich trocken und will jetzt nicht komplett die hoffnung verlieren und einmal versuchen es nochmal aufzuladen, denkt ihr da könnte was passieren?

Antwort
von Sfavs, 56

Lass es zur Sicherheit erstmal bis morgen. Ich würde dir raten, dein Handy komplett auseinander zu nehmen und alle Einzelteile in Schüsseln mit Reis zu legen. (Über Nacht). Denn das Reis nimmt das Wasser in sich auf und so kannst du dir sicher sein, das danach nichts passiert. 

Kommentar von AstonMartin18 ,

Ich habs mit reis gemacht, aber nur in alufolie umwickelt, weiß nicht obs mit alufolie klappt :o? aber einzeln geht das nicht, ist ein iphone :/

Kommentar von AstonMartin18 ,

iphone 4s also zum glück noch älter ^^

Kommentar von Sfavs ,

Na dann würde ich das Handy erst Recht noch 2-3 Tage im Reis liegen lassen. :)

Kommentar von AstonMartin18 ,

ok, danke dir!

Kommentar von kuku27 ,

Alufolie ist OK, Hauptsache genug Reis.

Antwort
von asidani, 36

Ich habe gehört, Reis hilft, du kannst dein Handy auch in die Schuh Kartons legen, wo noch diese Beutel drinen sind, Bedenke bitte das aufgrund des geschlossenes Raumes das trocknen auf der Heizung nicht immer zu empfehlen ist und das trocknen mehrere Tage dauern kann

(Wenn du nicht weißt was ich meine, dann Fülle doch mal in ne Plastik Flasche Wasser ein und Schütte es wieder aus, das simuliert dann dein ersoffenes Handy und dann stelle es mal mit der Öffnung nach unten auf die Heizung und beobachte was passiert)

Kommentar von AstonMartin18 ,

Ich habs mit reis gemacht, aber nur in alufolie umwickelt, weiß nicht obs mit alufolie klappt :o?

Kommentar von asidani ,

Wie lange denn?

Kommentar von AstonMartin18 ,

2-3 Tage :s

Kommentar von asidani ,

Ok das könnte vielleicht reichen

Kommentar von AstonMartin18 ,

hm ich warte einfach mal noch ne woche :/

Kommentar von asidani ,

Das wäre natürlich das beste ich drück dir die Daumen

Antwort
von Kreidler51, 34

Grundsätzlich sind 5-7 Tage im Reis richtig hast du die Batterie rausnehmen können wenn nicht würde ich es in die Rep. geben sonst bekommst du einen Kurzschluß. Lege es nicht auf die Heizung durch die Hitze machst du alles kaputt denn die Elektronik ist sehr empfindlich.

Antwort
von Adriana318, 57

Wenn du dir nicht sicher bist ob dein Handy vollständig trocken ist, lege es ein paar Stunden in Reis ein. Der Reis saugt das Wasser aus dem Handy.

Kommentar von AstonMartin18 ,

Hatte ich für 2-3 Tage, aber was wenn da doch noch wasser ist :o

Kommentar von Adriana318 ,

Normalerweise müsste das Handy dann vollständig trocken sein, wenn ich das deinen Erzählungen nach beurteilen würde.

Kommentar von AstonMartin18 ,

Bin mir trotzdem unsicher :/ war nur Reis mit alufolie umwickelt das ganze, weiß nicht ob das ganz richtig funktioniert hat :s

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten