Frage von pvxxx, 47

Kann ich das Handy auch ohne Versicherung kostenlos reparieren lassen oder sogar umtauschen?

Hey ich habe mur vor 2 Monaten ein neues Handy gekauft das ging bis jetzt eigentlich recht gut aber seit gestern kann ich es nicht mehr richtig Aufladen ich dachte erst es würde an meinem Ladekabel liegen aber ich hab es schon mit 5 anderen versucht und jetzt läd es einfach garnichtmehr oder ziemlich langsam Ich hab keine Versicherung für mein Handy nur eine Garantie könnte ich mein Handy trotzdem kostenlos reparieren lassen oder sogar umtauschen oder muss ich das selber zahlen Danke schon mal für die Antworten

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 12

Hallo pvxxx,

manchmal ist die Lösung für ein Problem einfacher als man denkt. Häufig haben sich Fussel oder anderer Schmutz in den Anschluss für das Ladekabel verirrt und blockieren die Kontakte. Dann kann es vorkommen, dass die Kontakte sich nur zeit- und teilweise berühren, was zu einem sehr langsamen Aufladen führen kann. Du kannst den Anschluss mit einer Dose Druckluftspray und dem mitgelieferten SIM-Werkzeug säubern. Mit dem SIM-Werkzeug kannst Du gröbere Verschmutzungen entfernen. Dabei solltest Du allerdings besonders vorsichtig sein, damit Du mit dem metallenen Werkzeug die Kontakte nicht zerkratzt. Mit dem Druckluftspray entfernst Du anschließend den Staub und versuchst das Handy zu laden.

Hilft das nicht, liegt vermutlich ein Hardware-Schaden vor. Da Du das Handy erst zwei Monate besitzt, sollte hier die Garantie greifen. Es kommt darauf an, wie groß der Schaden ist. Kann der Schaden behoben werden, wird es vermutlich repariert. Ist der Schaden irreparabel, wird das Handy ausgetauscht.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von nudelsalat69, 16

Dafür gibt es ja die Garantie. Wenn es nicht runtergefallen ist und keine äußeren Schäden hat , wird es kostenlos repariert.

Antwort
von kirsche777, 26

Garantie- bzw. Gewährleistungsfall, in der Regel kostenlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community