Frage von untipunti, 86

Kann ich das Hähnchen noch essen?

Hey

Ich habe heute um etwa 13:00 Uhr eine Hähnchenkeule übrig gelassen und sie leider nicht in den Kühlschrank gepackt. Kann ich sie jetzt, 7 Stunden später noch essen, wenn sie den ganzen Tag an der Luft lag?

Danke

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 8

Ja kannst du. Steck sie in die Mikrowelle und hitz mal gut durch  :)

Antwort
von Evageli, 67

Solange es keine 37 grad waren und es in der Sonne lag solltest du keine Probleme haben beim Essen, Guten Hunger!

Antwort
von LeonardM, 16

Sollte eigentlich nichts passiert sein. Ansonsten kommts eben wieder durchn mund raus. :D

Antwort
von Aykut1112, 56

Ja, aber mach es lieber nochmal in der Mikrowelle warm damit die (meisten) Bakterien absterben

Kommentar von YogSothothh ,

aber dann wird doch das Fleisch staubtrocken :O

Kommentar von Z3nto ,

Ein glas Wasser dazu stellen ;)

Kommentar von stubenkuecken ,

Keime vermehren sich schneller wenn die Wohlfühltemperatur erreicht ist.

Kommentar von Aykut1112 ,

und was ist die Wohlfühltemperatur?

Kommentar von XNightMoonX ,

Das Aufwärmen ist die Wohlfühltemperatur. Man muss Essen entweder wieder richtig heiß machen, oder man isst es nicht mehr. Aber Wärme ist nicht gut, da fühlen sich die Keime noch viel wohler. Das gilt übrigens für sämtliche Gerichte, nicht nur für Fleisch.

Kommentar von Aykut1112 ,

Mit Warm meinte ich ja richtig erhitzen, hab mich nicht richtig ausgedrückt sry

Antwort
von stubenkuecken, 25

Schau Dir die Keule an. Sind Fliegeneier darauf abgelegt?

Rieche am essen. Riecht es appetitlich oder gammelig?

Schmecke es. Schmeckt es gut oder sauer?

Antwort
von Delveng, 38

Ja, ich denke schon.

Antwort
von k021t, 16

Ja machs einfach
Probieren geht über studieren 👌🏻😏

Antwort
von DerEierSalat0, 23

Klar, probiere ein Stück und wenns sowie immer schmeckt dann ja

Antwort
von 1900minga, 27

Klar, wenns jetzt noch schmeckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community