Frage von Glowblade, 24

Kann ich das Gymansium (Einführungsphase) mit 2 5en im Nebenfach bestehen?

Hallo,

ich gehe jetzt in die 10 . Klasse eines Gymansiums in Niedersachsen. Ich bin in jedem Fach bei einer Note zwsichen 1-3 bis auf Chemie und Physik. Dort habe ich 2 mal die Note 5 weil ich einfach garnichts dort kann.

Es heißt ja immer, das man bei 2 5en nicht versetzt wird. Allerdings kann ich ja wenn ich nächstes Jahr in die 11 Klasse vom Abitur kommen sollte, Hauptkurse und Unterkurse wählen. In Biologie bin ich einigermaßen gut , nur in den beiden anderen Naturwissenschaften eben nicht.

Ich werde garantiert diese beiden Fächer abwählen und mir eine zweite Fremdsprache als Unterkurs nehmen, habe gehört das da geht. Aber wie ist das dann??? Werde ich überhaupt versetzt mit den 2 5en?

Antwort
von einbaum23, 9

wenn du die beiden 5er nicht ausgleichst bleibst du sitzen sonst ist das kein problem

Antwort
von WarMaschine, 4

Ja, kannst du.

(Es gibt auch eine suchmaschiene, in der die antwortsteht, für dich scheint sie aber unbekannt zu sein ...[Google.com]

Kommentar von Glowblade ,

Ich weiß leider nicht, nach was genau ich da suchen soll

Antwort
von haltderda, 6

du kannst auch in der 10ten sitzen bleiben wegen den fünfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community