Frage von donnilein, 18

Kann ich das Gesundheitszeugnis zurück bekommen und fürfen die das überhaupt?

Hey :)

Ich mache seit drei wochen ein praktikum und bin gerade in meiner letzten und vierten Woche bei der Caritas Wohngruppenverbund. An meinem ersten Tag sollte ich mein Führungszeugnis und mein Gesundheitszeugnis abgeben und darauf hin meinte die Chefin dieser Einrichtung das es abgeschickt wird. Wo wird das hingeschickt??? Ich sollte das Original Geusndheitszeugnis vorzeigen. Ich habe zu Hause nur noch eine Kopie. Müssen die Chefs die Gesundheitszeugnisse nicht behalten und dann wiedergeben sobald der Praktikant den Betrieb verlässt? Bekomme ich das Original jemals wieder oder soll ich zweitschrift beantragen? Danke im voraus :)

Antwort
von crunsch, 17

Das geht in deine Personalakte in die Verwaltung.
Beides sind wichtige Dokumente und werde im Original abgegeben.
Manche Arbeitgeber erstatten die Kosten für diese Zeugnisse, frag einfach mal nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten