Kann ich das Geld meiner Bestellung einfach zurückbuchen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das kannst Du nicht. Alles hat seine Regularien. Wenn Du eine Rückgabe angemeldet hast, erfolgt die Geldrückgabe von alleine. Wenn Du einfach zurückbuchst, läufst Du Gefahr, von Amazon ganz gesperrt zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Vorgang nennt sich "Lastschriftrückgabe".

Vorher solltest Du aber klären, ob eine Rückbuchung rechtmäßig ist. Du hast einen Kaufvertrag abgeschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die Bestellung storniert? Danach wird normalerweiße das Geld wieder auf dein Konto zurückgebucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gym80951996
29.06.2016, 17:23

Ich habe nichts storniert, die Bestellung habe ich bereits erhalten. Ich schicke sie wieder zurück und habe den Shop per E-Mail informiert und auch eine Bestätigung erhalten, dass das Geld bei Eintreffen des Pakets wieder zurückgebucht wird. Und ich wollte wissen, ob ich es von der Bank aus nicht direkt zurückbuchen kann

0
Kommentar von DerKacktus
05.07.2016, 00:04

Bei Amazon war das bei mir noch nie der Fall, ich würde es wieder machen

0