Kann ich das Geld einfach vom sparbuch abheben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, also ich hatte auch mal ein Sparbuch und da konnte ich immer Geld davon abheben. Und es gab da kein Kennwort dafür. Einfach mal mit dem Sparbuch auf die Bank gehen und Fragen. Die werden Dir auf jedenfall die richtige Antwort geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub ein Sparbuch hat ein Kennwort,das musst Du angeben. Oder der,der das Sparbuch eröffnet hat,hat ein Kennwort angegeben,er wird es Dir nennen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt von der Art des Sparbuchs ab. Möglicherweise ist das Geld z.B. bis zu einem bestimmten Termin festgelegt, oder du bist nicht alleine verfügungsberechtigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung