gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Kann ich das Fleisch noch zubereiten?

gefragt von dimencia am 12.03.2008 um 13:42 Uhr

Habe letztens Hähnchenbrust eingefroren, welches bis zum 6.3. haltbar war. nun habe ich das Fleisch gestern aus der Gefriertruhe genommen und auftauen lassen. Ich kann es doch heute noch zubereiten und essen, oder?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 12. März 2008 13:43
10x
Thumb_up

Es ist doch eingefroren und damit wurde das Verderben gestoppt. Das kannst Du ohne Probleme zubereiten und essen.

wauwie
beantwortet von wauwie am 12. März 2008 13:45
5x
Thumb_up

Anscheinend war das Fleisch beim Kauf nicht eingefroren. Wenn es jetzt eingefroren war, ist es ohne weiteres genießbar, denn die Midesthaltbarkeit bezog sich auf das Frischfleisch.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 12. März 2008 13:44
2x
Thumb_up

Klar, wenn es eingefroren war!

anonym
beantwortet von benutzer27 am 12. März 2008 13:45
2x
Thumb_up

eigentlich schon, nur wenn letztens der 10.3. war, dann hat das einfrieren nichts geändert...

Valve
beantwortet von Valve am 12. März 2008 13:46
2x
Thumb_up

Also ich wäre mit Geflügel sehr vorsichtig. Habe mir mal den Magen verdorben. Nimm es nur, wenn es natur ist, also nicht vorgewürzt, dann kannst Du riechen ob es noch gut ist.

heinzundevi
beantwortet von heinzundevi am 12. März 2008 13:59
0x
Thumb_up

Mach einfach eine Geruchsprobe (Fleisch riecht schnell unangenehm, wenn es nicht mehr gut ist, dann weg damit) und brate es gut durch

HerrBst
beantwortet von HerrBst am 12. März 2008 14:02
0x
Thumb_up

Geruchsprobe ist sicher nicht verkehrt. Eigentlich müsste es in Ordnung sein. Zur Sicherheit würde ich allerdings (wie jedes Geflügelfleisch) gut durchhitzen.

Qetan
beantwortet von Qetan am 12. März 2008 23:06
0x
Thumb_up

Das kannst Du ganz bedenkenlos machen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.