Frage von Versuch3000, 62

Kann ich das essen oder werde ich es bereuen und hilft es mir wirklich?

Unreine Haut und am samstag torillas essen geht das? Habe am sonntag etwas wichtiges vor und möchte mich nicht blamieren mit noch mehr pickel :/. Am montag habe ich meinen 1 termin bei einem Hautarzt ich habe schon rießen große angst und hoffe der kann mir weiter helfen. Man hört ja von den billigen drogerie cremes das die deshalb nichts bringen oder nur kurz damit man immer mehr kauft und ist da das teure zeug vom Hautarzt besser ? Kann es mir wirklich helfen? Ich habe nur noch die hoffnung ich hab so unendlich viel schon ausprobiert ich erinnere mich ich konnte im sommer 1 woche lang ungeschminkt sein und fühlte mich wohl dabei jetzt geht das nicht ich möchte nicht mal das mich meine eltern so sehen. ich fühle mich irrsinnig hässlich. Und ich habe auch neben pickel und mitesser narben. Das alles ist belastend vorallem weil ich tagtäglich so unfreundliche kinder sehe mit wahnsinnig reiner und schöner haut ich frage mich immer was ich falsch gemacht habe das man mich mit so etwas bestraft.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Versuch3000,

Schau mal bitte hier:
Ernährung Haut

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mapmap96, 31

Mir hat der Hautarzt sehr geholfen. Ich habe Tabletten mit dem Wirkstoff Isotretinion (oder so ähnlich), ein Reinigungsgel und eine Creme bekommen und es hat super gewirkt.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 31

Bei mir haben die Sachen vom Hautarzt auch nicht geholfen. Erst ein Besuch bei meiner Frauenärztin und das Verschreiben der Pille haben bei mir besserung gebracht. Richtig gut wurde es aber auch erst nachdem ich meine Ernährung umgestellt habe (weg von Süßigkeiten, Softdrinks, Fertigprodukten und Co, hinzu zu mehr Gemüse, Obst, fettarmen frischen Gerichten und nur noch Wasser/ungesüßten Tee) und angefangen habe Sport an der frischen Luft zu treiben. 

Kommentar von Versuch3000 ,

Ich trinke keine milch mehr, ich ernähre mich gesund, treibe sport und nehme bereits aus dem grund der verhütung die pille 

Kommentar von HikoKuraiko ,

Milch kannst du ruhig trinken (und auch Milchprodukte essen). Das hat zumindest bei mir überhaupt keinen Effekt wenn ich drauf verzichte oder nicht. 
Du kannst es mit den Sachen vom Hautarzt probieren, aber wie gesagt mir haben sie überhaupt nicht geholfen. 

Kommentar von Versuch3000 ,

Ich denke milch ist bei mir nicht das richtige. Es kann akne fördern und das ist nicht das was ich möchte. Wir sind ja alle verschieden und ich hoffe das es mir weiter hilft. 

Danke für deine Antwort. 

Antwort
von JustHisGirl, 36

Nein es ist nicht besser. Ich bekam selbst von Hautarzt eine Hunde teure Creme die nur meine Haut komplett ausgetrocknet hat. Besser? Ne.
Steig auf "Natur" um und das wird dir helfen.
-Topfen- Honig Masken
Propolissalben und sehr viel Wasser trinken

Kommentar von Versuch3000 ,

das hatte ich schon alles ohne erfolg ;)

Antwort
von Schocileo, 19

Genau wegen diesem Stress wirst du Pickel haben. Iss und mach was du willst und vorallem: Finger weg von der Schminke! Die machts nur schlimmer.

Kommentar von Versuch3000 ,

kommst du aus der steinzeit meine schminke ist nicht komedogen googel es einfach du scheinst wirklich keine ahnung zu haben

Kommentar von Schocileo ,

Dann nerv nicht mit deinem Clerasil-Testgelände wenn du keine Tipps hören wirst. Das wird dir jeder sagen der ein bisschen Ahnung von Gesichtshaut hat.

Kommentar von JustHisGirl ,

Aber das mit Stress stimmt ☝ Stress, Angst, Aufregung usw verursachen leider auch diese Unreinheiten 😏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community