Frage von ladyhero, 32

Kann ich das einfach zum ersten Mal selbst machen?

Hallo Community,

Ich war bis jetzt bei so vielen Friseuren und nie haben die das so hinbekommen wie ich mein Haarschnitt am liebsten hätte. Jetzt habe ich viele Tutorials auf Youtube über "Stufenschnitt selber schneiden" gesehen und überlege mir, ob ich meine Haare einfach mal selber schneiden soll. Aber ich habe etwas Angst, weil ich zurzeit sehr lange Haare habe und ich sie schulterlang schneiden möchte.

Ich würde mir anfang einen hohen Zopf binden und mir die gewünschte Partie abschneiden, aber dann hätte ich zwar Stufen, jedoch wären meine Haare unten gerade anstatt wie so ein Dreieck oder Federschnitt wie man das auch nennt.

Könnte man dann nicht einfach mit der Schere von vorne schräg nach unten schneiden wie bei einem schrägen Ponyschnitt, damit man so ein Federschnitt hat?

Oder soll ich die Finger weglassen und zum Friseur gehen?

Antwort
von Escuro, 14

Ich habe es mal probiert. Selber kannst du ohne Erfahrung nichts machen. Hinten siehst du uberhaupt nichts und viel leichter wäre es einen guten Friseur zu finden.

PS. Bring mal ein Foto, du kannst dein Haircut leichter erklären

Antwort
von Linn30, 14

Weg lassen. Geh zu Kaufland Friseur. Für 15€ kriegst du ne guten hair cut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten