Kann ich das einfach so ohne weiters machen, oder haben meine Mutter und mein Arzt das Sagen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wovon will er denn einen Ultraschall machen? Wenn es um deinen Bauch oder Herzultraschall geht, brauchst du gar nicht aus deiner Hose raus. Aufknöpfen und Reißverschluß wenn nötig, aber mehr wäre da nicht erforderlich.

Bei Magnetresonanz (MR) ja, da mußt du aus den Klamotten raus, weil da Metallteile heikel sind und die gibt es halt nunmal in Jeans von den Nieten und dem Hosenknopf. Aber sowas macht ihr ja nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charlotte120202
26.06.2016, 20:55

Es geht um Bauchspeicheldrüse, Nieren und Leber..

0

Je nachdem, wo er bei dir einen Ultraschall machen will.
Wenn es nur am Bauch ist, musst du sie eigentlich nicht unbedingt ausziehen, da reicht es sie ein Stück runter zu schieben.

Mal davon abgesehen hast du das Recht, deinen Arzt frei zu wählen. Wenn du dort nicht mehr sein willst, rede erwachsen mit deiner Mutter darüber und erklär ihr, warum du das tun möchtest.

Über die Narben kann er deine Eltern informieren, muss er aber nicht. Das hängt davon ab, wie er deine Situation einstuft.
Da du erst 14 bist, kann es jedoch gut sein, dass er es deiner Mutter erzählt - also sag es ihr am besten schon vorher.

Allgemein würde ich dir ebenfalls raten mit deiner Mutter bzw. mit einem Arzt/Psychologen zu sprechen, da so etwas sehr schnell ganz böse in Depressionen oder ähnlichem enden kann.

Vertraue dich jemandem an, nur so kommst du dort raus, bevor es zu spät ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charlotte120202
26.06.2016, 20:58

danke, und genau das habe ich ja auch vor, nur ich will auf keinen Fall das er es mitbekommt. Ich kann ihn wirklich gar nicht austehen, und werde meine Mutter mal fragen, Dankeschön:)

0

Sage es deiner Mutter so wie du es hier geschrieben hast, dass du ihm nicht vertraust, er grob ist etc und dass du lieber alleine mit deiner Hausärztin reden möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch einfach ein Termin bei wem anders. Du hast ja keinen Vertrag!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charlotte120202
26.06.2016, 21:18

Ich kann aber nicht einfach wecchseln. Eigentlich ist nur eine Impfung angesetzt, aber wie ich den kenne, macht der gleich auch noch das Ultraschall mit-.- Warum ich das ultraschall nmachen lasse, ist realtiv komplex. Ich habe einen angeborenen Fehler, der das leider erfordert. Da das seltener ist, und der einzige facharzt in unserer Stadt ist, muss ich leider zu ihm gehen.

Aber danke marc12341!

0
Kommentar von marc12341
26.06.2016, 21:19

Du kannst den Termin doch "verpassen" bzw. absagen und wo anders einen machen.

0