Frage von Barcray, 88

Kann ich das einen Mädchen in Facebook dass ich nicht kenne das hier schreiben oder kommt es so blöd rüber?

Hey ich weiß du kennst mich nicht und fragst dich bestimmt warum ich dir schreibe. Ich habe auch lange darüber nachgedacht ob ich dir überhaupt schreiben soll oder nicht weil ich mir nicht sicher bin ob du gerne angeschrieben werden möchtest oder nicht.

Aber ich wage es einfach mal und wollte dir mitteilen dass ich dich sehr hübsch finde und wenn du magst können wir uns ja kennenlernen. Es würde mich aufjedenfall freuen wenn du mir zurückschreibst egal ob du willst oder nicht

Antwort
von Zipfiberger299, 30

Man schreibt einem Mädchen nur mal "Hi"

Wenn sie zurückschreibt dann fragt man "Was geht?"

Dann schreibst sie irgendwas zurück, zB Fernsehen Du?

Da schreibt man dann wieder zurück. Dann erzählt bzw fragt hin und her wer was beruflich macht wo man wohnt was man so in der Freizeit tut usw.

Ggf fragt sie irgendwann wieso man sie anschrieb und dann kannst du "Ich finde du siehst sehr schön aus, ich wollte einfach mal mit dir schreiben" schreiben.

Wenn nicht dann wirft man "Du bist sehr schön, weißt du das?" irgendwann einmal in den Raum.

Wenn man vom Gespräch her gut zusammen passt also sie auch anderes als Ja, Ok, Gut, Schön, Passt, Aso und das schlimmste Aha antwortet schreibt man irgendwann dass man sie sympathisch findet. Im idealfall ist die Antwort: "Danke, kann ich nur zurück geben!"

So tastet man sich da halt ran. Ein Roman wie der deine wird von vielen (die die täglich von 20 angeschrieben werden) meist gar nicht gelesen, auch wenn er in deinem Fall gut klingt.

Ich schrieb sowas einmal einem Mädchen, sie schrieb zwar vielleicht nicht zurück aber dafür erzählte sie es all ihren Freundinnen. Und wenn sie auf Hi, was geht? nicht antworten hat sie bestimmt kein Interesse.

Blöd ist halt folgendes:

Du: Ich finde dich wirklich extrem schön und du bist sehr sympathisch, würde mich freuen dich kennen zu lernen

Sie: Aha

Aber wenn sie immer so antwortet kannst du sie vergessen.

Und du darfst auf keinen Fall schon am zweiten Tag nach einem Treffen fragen, ich würde nach einer Woche einmal vorsichtig fragen welche Lokale sie am Samstag so aufsucht und dann vorschlagen dass ihr euch da mal trefft, du kannst es auch in etwa so formulieren: "Dort ist es echt cool, ich bin dort auch des öfteren, vielleicht treffen wir uns ja einmal."

Bei Veranstaltungen wie etwa einem Bierzelt kannst du auch ohne weiteres fragen ob sie dort sein wird. Du darfst nicht allzu aufdringlich wirken. Aber man bekommt mit der Zeit ein Gespür dafür ob sie nur aus Höflichkeit antworten oder Interesse haben.

Viel Glück

Antwort
von buffelo, 43

Ich würde den unteren Teil bisschen abkürzen (der klickt so rau)vllt kannst du schreiben: Ich würde mich sehr freuen dich näher kennen zu lernen weil ich dich sehr hübsch finde liebe grüße [dein name]

Antwort
von Yasin710, 31

Du wirkst unsicher, komm lieber gleich zum Punkt und streich die Einleitung weg. Etwas wie " Hey, Ich bin Barcray und ich kenn dich durch (?), ( und dann beginnst du auch sofort mit einem Thema ).

Was soll sie denn sonst zurückschreiben bei deinem Text? "Ja hallo, wie geht's?" "Gut dir?" "Ja gut" "Ok" "Bye"

Antwort
von PKSSDI, 38

Sag ihr das persönlich. Das geht auch, glaub mir...

Ansonsten, wenn es denn unbedingt Gesichtsbuch sein muss: Ja, der Text ist ok.

Kommentar von Barcray ,

Das Problem ist nur ja sie wohnt in meiner Nähe und ja sie hat mit mir gemeinsame Freunde aber ich möchte auch nicht so aufdringlich wirken und persönlich würde ich es gerne machen wenn ihr sie kennen würde /:

Antwort
von Beat7, 43

Wirkt extrem unselbstbewusst und ist für die meisten Weiber eher 'n Abturn.

Kommentar von Zipfiberger299 ,

Mir kommt es wie eine Bewerbung vor.

Die meisten wirklich schönen Weiber haben meist duzende Jungs die ihnen nachlaufen und hören spätestens bei "ob du gerne angeschrieben wirst" auf zu lesen, eine Antwort sollte man bei denen während der Regel nicht erwarten.

Sie merkt bei diesem Text halt dass der Autor noch nie zuvor eine hatte.

Antwort
von BrunetteBeauty, 27

Ich finds irgendwie süß😊

Allerdings solltest du auf jeden Fall nochmal die Zeichensetzung überprüfen!
Die Textstelle "ob du willst oder nicht" wirkt auf mich persönlich auch etwas komisch.

Kommentar von Zipfiberger299 ,

Es ist schon klar was gemeint ist, aber die meisten schreiben leider nicht zurück wenn sie kein Interesse haben.

Antwort
von StellaCat, 44

Du hast ja nichts zu verlieren, wenn du schüchtern bist & sie nicht in echt kennst, scheint der Weg gut zu sein

Kommentar von Zipfiberger299 ,

Man beginnt nicht mit so einer Bewerbung, man fängt eher mit Hi an und fragt und erzählt dann hin und her was man macht wo man wohnt usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community