kann ich das eindringen in die wohnung verhindern?

11 Antworten

Es gibt eine einfache Lösung:Den Schlüssel von innen stecken lassen und einen Drahtkleiderbügel (Reinigung)so formen das der Haken durch die Öffnung für den Schlüsselring gesteckt wird.Dann den Bügel an der Türklinke so befestigen das der Schlüssel sich kaum drehen kann.Dadurch dreht sich der Außenzylinder auch nicht,ist auch sehr leicht zu bewerkstelligen.

Warum willst du das ändern? Stelle dir nur mal vor du liegst am boden egal aus welchen gründen (gesundheit, unfall oder so) und eine vertrauensperson will dir helfen aber kommt dann nicht rein, dann muss die tür aufgebrochen werden undd as kann echt teuer werden. also welchen sinn sollte es haben?

heutzutage ist das bei vielen schlössern so, dass man auch von aussen den schlüssel reinmachen kann im falle dass einer den schüssel drinnen vergisst. in altersheimen ist das praktisch.

verhindern kannst du das nicht, das muss so bleiben vom haus her

so ein mist..ich habe eine kette dran aber ich glaub das hindert das eindringen nicht wirklich :( ich glaub so ein schloss ist sehr teuer oder? ich habe leider keine ahnung davon ob ich da einfach ein normales rein bauen könnte..

Nein, das ist ein sogenannter Sicherheitszylinder mit Notöffnefunktion. den man beidseitig aufschließen kann.

Ich empfehle dann zusätzlich INNEN einen Schieberiegel ohne Außenschlüsselfunktion zu installieren.

Ja das ist die Beste Massnahme

genau

Ist die beste Idee