Frage von ThunderlordOP, 85

Kann ich das bringen (Sonnenbrille)?

Ich habe heute meine Brille versehentlich zerbrochen. Da es spät am Abend passiert ist kann ich sie nicht reparieren lassen. Ich muss jedoch morgen zur Schule und brauch die dort logischerweise. Meine Frage: Kann ich es bringen mich dort mit Sonnebrille in den Unterricht zu setzten, wenn ich erkläre, dass diese meine einzige verfügbare Brille mit Stärke ist?

Antwort
von Repwf, 48

Nimm die kaputte mit, zeig es vor der Std dem Lehrer und erkläre es! 

So kannst du nach der Schule auch direkt damit zum Optiker 

Antwort
von ScharfeKritik, 33

Klar... lass dir da gar nichts reinreden. Dann hoffe ich mal für dich dass morgen früh die Sonne scheint und du nicht zu dumm angeschaut wirst ;)

Antwort
von bkynon, 62

Also, es ist auf jeden Fall besser, als sich krank zu melden (und eine andere Wahl hättest du ja nicht) und ich denke, dafür hat dein Lehrer dann auch Verständnis. Du kannst ihn auch vor den Unterricht ansprechen und ihn erklären, wieso du im Unterricht eine Sonnenbrille tragen wirst, dann spricht er dich eventuell nicht vor allen anderen an :)

Antwort
von Blutdiamanten, 39

Klar, mach es doch einfach und wenn der Lehrer gar nicht mit sich reden lässt, dann musst du sie eben notfalls absetzen. Wenn du Kontaktlinsen hast, dann benutze diese.

Antwort
von CeeroRap, 34

wenn es die einzige lösung ist kannst du das sicher bringen und wenn du den lehrern den grund sagst werden sie nichts dagegen haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten