Frage von YtFan1, 42

Kann ich das Bild meines kleineren ( 17 Zoll) Laptops auf einen 27 Zoll Monitor übertragen?

Hier nochmal ausführlicher Ich habe eine Ps4 und einen Gaming Laptop (Lenovo Y700) , die Frage ist jetzt lohnt es sich dann einen 27 Zoll Monitor von LG zu kaufen. Plan war es das ich das Bild vom Laptop auf den größeren Monitor übertrage. Geht das da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich weiß mit Hdmi und so nur der Bildschirm meines Laptops ist kleiner deswegen bin ich mir unsicher und entsteht eine große Verzögerung ?

Antwort
von Othetaler, 24

Klar geht das. Es muss nur ein entsprechender Ausgang vorhanden sein und du musst die Einstellungen für die Grafik ändern.

Für die Arbeit habe ich einen 15-Zöller, der auf zwei Monitore übertragen wird. Hier allerdings mit Dockingstation.

Kommentar von YtFan1 ,

Deine Empfehlung wäre das zu machen oder nicht zu machen ?

Kommentar von Othetaler ,

Müsste problemlos gehen - daher ja.

Antwort
von Tibizx, 7

Das geht. Es hängt von der Auflösung ab. Wenn du auf deinem "kleinen" Montior eine entsprechend hohe Auflösung hast, sieht es auch auf dem großen Monitor noch gut aus.

Kommentar von YtFan1 ,

er kennt Windows nicht die höhere Auflösung und skaliert sie dem entsprechend ? Ich habe aber trotzdem eine hohe Auflösung weiß gar nicht genau wie viel 1920*1080 ist das gut ?

Kommentar von Tibizx ,

Klar ist das gut. Kauf dir ein Adapter, wenn du einen brauchst, oder schnapp dir das HDMI-Kabel und steck es an. Mit etwas Glück kannst du sogar beide Monitore verwenden. ;)

Antwort
von 01AndiPlayz, 21

Das kannst du Problemlos machen. Je nach Grafikleistumg deines Laptops kann es aber sein, das Spiele etwas schlechter laufen.
Aber im Grunde ist das kein Problem. Du kannst den 27 Zoll Monitor wie bei jedem Pc normal konfigurieren, usw.

Antwort
von nihan14, 27

Ja aber dann sind da die selben Zahl an pixel und da er großer ist wirds verschwommen 

Kommentar von 01AndiPlayz ,

das stimmt nicht.

Kommentar von ThadMiller ,

Nein, Windows erkennt die Auflösung des externen Monitors und passt sie entsprechend an.

Kommentar von 01AndiPlayz ,

ThadMiller, richtig :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten