Frage von MrUnbekannt2004, 59

Kann ich das Betriebssystem OSx (Apple) auf eine SD Karte machen und in das Raspberry Pi 2 stecken das das Raspberry unter OSx läuft?

Antwort
von franzhartwig, 24

Du benötigst ein Betriebssystem für ARM-Prozessoren. Da gibt es Debian-Derivate, Android, Windows. Aber weder MacOS X noch das klassische Mac OS bis Version 9 gibt es für ARM.

Der Classic wäre mir zu modern - ich habe noch einen SE ...

Antwort
von KanaxInBS, 15

Nein Mac OS [X] benötigt eine x86/x64- oder (bei den älteren) PowerPC-Hardwareachitektur, der Pi 2 hat aber ARM, das geht nicht (und auch nicht mit iOS, welches auf Touch ausgelegt ist), ganz davon abgesehen, das Apple [Mac] OS X und iOS nur für seine eigene Hardware vorgesehen hat und sowas wie Hackintosh eben inoffiziell ist (wahrscheinlich also Gefrickel vorprogrammiert) und es Null Support von Apple dafür gibt.

Für den Pi 2 gibt es diverse Linux-Distributionen (u.a. Raspbian und Ubuntu), Android, RISC OS und Windows 10, schau dich da mal um, ich an deiner Stelle würde Raspbian oder Ubuntu Mate drauf machen.

Antwort
von Sparkobbable, 27

Kenn mich nicht so genau aus. Aber wäre hackintosh vielleicht ne Möglichkeit?

Antwort
von Nemesis900, 38

Nein das geht nicht. Schon alleine deswegen nicht weil der Pi eine ARM Architektur hat und OSX für die x86/x64 Architektur ist.

Kommentar von MrUnbekannt2004 ,

Kann ich irgendwie OSx installieren

Kommentar von Nemesis900 ,

Nein.

Schade ich wollte mit dem Raspberry Pi einen Macintosh classic bauen :(

Kommentar von Lupulus ,

...einen Macintosh classic...

Der würde auch nicht mit OS X laufen.

Mit was denn

Kommentar von Nemesis900 ,

OS X gibt es erst seit 2012. Der Macintosh Classic ist aber ein Computer von 1990, das kann also nicht passen ;)

Auf einem Macintosh Classic würde die Macintosh System Software 6 oder 7 laufen (die man beide auch nicht nativ auf einem Pi zum laufen bekommen würde)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten