Frage von Luemmel1997, 51

Kann ich das bei jedem Arzt machen lassen?

Kann ich mich bei jedem Arzt untersuchen lassen, also ne Art komplette untersuchung ?

Antwort
von skyberlin, 33

Ja, bei jedem Facharzt für Allgemeinmedizin, Internist, Hausarzt usw.. Die werden Dich bei Bedarf an weitere Spezis überweisen.

Antwort
von beamer05, 14

also ne Art komplette untersuchung ?

Was für eine "Komplette Untersuchung" stellst du Dir denn vor?

Was soll denn bei der Untersuchung herauskommen bzw. gibt es eine spezielle Fragestellung, weswegen du "komplett" untersucht werden möchtest?

Kein Arzt kann alles untersuchen, falls du z.B. eine Röntgen- oder MRT-Untersuchung brauchts, wäre ein Radiologe sinnvoll; einen sog. "Check up" kann der Hausarzt (Allgemeinmediziner) oder auch ein Internist durchführen (zu welchem Zweck auch immer).

Für Untersuchungen der "Unterstube" könnte ein Urologe / Gynäkologe erforderlich sein...

Also du siehst: Eine "komplette" Untersuchung kann nicht ein Arzt alleine machen - es sei denn, deine Definition von komplett wäre komplett anders als meine ;-)

Antwort
von nowka20, 8

schlecht wäre das beim tierarzt

Antwort
von Peterwefer, 30

Normalerweise ja.

Antwort
von Joschi2591, 23

Nein, nicht bei jedem Arzt.

Zum Beispiel nicht bei Fachärzten.

Kommentar von skyberlin ,

Doch, beim Facharzt für Algemeinmedizin!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten