Frage von metdnl, 137

Kann ich das Auslösegeräusch der Sony Alpha 5000 abstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 110

Nein.

Antwort
von Fox1013b, 113

Du kannst aber die Kamera abstellen. Dann hört das Geräusch auf... Aber ersnthaft. Das geht bestimmt im menü.

Kommentar von nextreme ,

Das was man da hört ist leider echt, weil mechanischer Verschluss. Man hat schon glück das sich das erste schließen des Verschlusses durch Einschalten des elektronischen verhindern lässt. Der mechanische ist nämlich im Gegensatz zur SLR stehts geöffnet.Sonst würde auch kein AF funktionieren. Er muss sich also eigentlich schließen, dann öffnen und wieder schließen. Es würde also zweimal "schnapp" machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten