kann ich das aus konsevendosen basteln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du keine Tupperdosen, die du als Schüssel nehmen könnest? Tupperschüsseln kann man evtl. in Bistros bekommen, z.B. das Vapiano gibt eine Einwegtupperschüssel mit Deckel aus, wenn man den Rest des Essens mitnimmt (evtl. bekommt man die gegen kleine Gebühr auch ohne etwas gegessen zu haben).

Hast du neue bzw. ausgewaschene leeere Marmeladengläser? Die würden sich je nach Größe auch als Tasse oder Schüssel eignen.

Natürlich könntest du auch eine Dose nehmen, aber manchmal ist deren Rand nach dem Öffnen scharfkantig. 

Wenn der Ausflug nur heute stattfindet, versuche, einen Pappbecher in einer Bäckerei (Coffee to go) zu bekommen und/ oder eine Plastikschüssel an einem Imbissstand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn Du vorsichtig bist, kannst Du aus leeren Konservendosen trinken ABER nicht aus allen.

Es müssten Konservendosen sein, die eine Lasche zum öffnen haben. Dadurch ergibt sich zwar auch eine scharfe Kante, aber sie ist innenliegend. Vorsicht ist trotzdem geboten.

Schalen gibt es für einen Euro in den unterschiedlichsten Läden.

Viel Spaß beim campen.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RayAnderson
08.10.2016, 17:43

auch wenn es etwas spät ist, so möchte ich es dennoch nachtragen...

es gibt konserven in gläsern.

die lassen sich gefahrlos als trinkglas nutzen.

0

Was möchtest Du wissen?