Kann ich das Apple Betriebssystem installieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

ja, es ist möglich Apple's OS X auf einem normalen Computer zu installieren. Dazu braucht man ähnliche bzw. gleiche Hardware, den Bootloader Cameleon und, sehr wichtig, du musst die Updates deaktivieren. Apple versucht immer die Betriebssysteme, welche auf anderen Computern laufen, als auf ihren, zu deaktivieren. Danach kannst du OS X verwenden.

Ich hoffe ich konnte helfen

linuxmensch12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, das funktioniert nicht.

es lohnt sich aber auch in keinster weise, alles was unixsysteme gut macht, wurde bei macos entfernt.

Nur mit Intel Prozessoren.
Google mal Hackintosh. Gibt auch Youtube Videos dazu.
Außerdem müsstest du diese Version noch bezahlen ;)

Nein OSX kannst du nur auf Apple-Geräten installieren, da einfach die Treiberdkompatibilität nicht gegeben ist.

Da würde nur mit einer gehackten MAc OS-X Version funktionieren. Die Apple Rechner haben im UEFI/Bios einen entsprechenden Code eingebaut, der bei der Installation von MAC OS-X abgefragt wird. Ist dieser Code  nicht vorhanden bricht die Installation ab. 

Durch entsprechende Hack`s  wird diese Abfrage jedoch umgangen, sodass sich das System auch auf anderen Systemen installieren lässt. Problematisch dabei ist jedoch das Mac-Os-X auch nur auf einer recht engen Bandbreite an Hardware sauber funktioniert.

Mit mehr Aufwand lässt sich inzwischen das OS-X Betriebssystem auf PC´s mit Intel Prozessoren installieren, da die Apple Rechner inzwischen Intel Prozessoren verwenden.