Kann ich das Antibiotika einfach zur Hälfte teilen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Tablette zum teilen geeignet ist, dann ja, aber wenn es eine "am Stück" ist, dann besser am stück nehmen

Für Grippe würdest du andere Medikamente benötigen, aber die Tabletten haben alle eine leicht schmerzlindernde Wirkung, aber diese ist Zielgerichtet, wird also nur minimal-gar nicht, gegen Halsschmerzen wirken

Für die Grippe solltest du jetzt aber keine frei Verkäuflichen mittel nehmen, diese können z.t. die Wirkung des Antibiotikum verringern, schlimmstenfalls aufheben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen die Tablette einen Strich in der Mitte haben kannst du es zerteilen. Aber wenn es keinen Strich hat darfs du es nicht sonst hat es keine Wirkung mehr.

Bitte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir die Ärztin 500 mg verschrieben hat, nimmst du die bitte genau so, wie sie es dir verordnet hat.

Und nein, die helfen nur gegen Bakterien. Die verursachen deine Blasenentzündung, aber die Grippe kommt durch Viren, und dagegen sind Antibiotika völlig wirkungslos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie die gab es nicht mehr? Woher weiß Arzt was Apotheke vorrätig hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ella1907
04.02.2016, 20:34

Meinte die sind nicht mehr im Sortiment 

0

Wo gab es die nicht mehr? In der Apotheke oder bei der Ärztin? Wenn es in der Apotheke war und auf Deinem Rezept 250 mg stand, durften sie dir die 500 mg gar nicht mitgeben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ella1907
04.02.2016, 20:35

Ärztin hat überm Pc geguckt und meinte halt die gibt es nicht mehr und hat mir dann einfach 500 g verschrieben :-D

0
Kommentar von Dontknow0815
04.02.2016, 20:43

Nehm die Tabletten so wie sie verschrieben wurden. Frag morgen nach wenn du dir unsicher bist keiner hier kann dir eine richtige Antwort geben. Vertraue auf deinen Arzt vll hatte er noch einen anderen Grund dir 500 zu geben und hat vergessen dir zu sagen warum

1

Was möchtest Du wissen?