Frage von keineideekeinei, 24

kann ich das als word datei schicken?

Guten Abend,

ich habe etwas für meine schule übersetzt und möchte das jetzt meiner englisch lehrerin als word datei schicken, da sie nochmal drüber gucken und evtl. etwas verändern möchte

aber das geht gar nicht, oder? denn sobald sie ein anderes word oder ein anderes programm hat, kann sie die datei ja nicht lesen!?

oder geht das doch?

soll ich das einfach als word datei schicken, oder soll ich das als word und pdf datei schicken? wobei man bei einer pdf datei ja nichts verändern kann, oder?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Antwort
von Nemesis900, 24

Word Dateien kann man auch mit anderen Word Versionen und mit anderen Programmen öffnen. Es kann dabei nur sein das die Formatierung anders aussieht.

Kommentar von keineideekeinei ,

die formatierung ist nichtmal allzu wichtig...

also kann ich das einfach als word schicken?

Kommentar von Nemesis900 ,

Ja kannst du.
Eventuell kannst du noch darauf achten das ganze als .doc zu speichern und nicht als .docx (wenn du eine neuere Word Version hast). Dann kann deine Lehrerin es auch definitiv öffnen wenn sie noch eine sehr alte Word Version hat.

Kommentar von keineideekeinei ,

okay, vielen dank!

Antwort
von ListigerIvan, 15

dann mach doch ein .txt draus! :-P
ich würds allerdings erstmal als word testen. hast du jetzt nicht gerade die krachaktuellste version und sie etwas uraltes, dann lübbt dett.
schick doch alle drei mit. als .txt, .doc und als .pdf.

Kommentar von keineideekeinei ,

ich will nicht zu viel schicken...

aber wenn das gehen müsste, dann schicke ich ihr das einfach als word datei... ansonsten sehe ich sie ja eh morgen nochmal

Kommentar von ListigerIvan ,

nicht zuviel denken. einfach machen.

Kommentar von keineideekeinei ,

okay XD

habs jetzt auch abgeschickt^^

Antwort
von redfire59, 18

Klar geht das. Deine Lehrerin wird doch hoffentlich Word haben!

Kommentar von keineideekeinei ,

wenn sie IOS hat dann ist das doch schonmal unwahrscheinlicher, oder nicht?

Kommentar von Nemesis900 ,

Word gibt es auch auf iOS und OSX

Kommentar von keineideekeinei ,

oh, okay... danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten