Frage von halloschnuggi, 91

Kann ich das als meine "schwäche"sagen?

Im Vorstellungsgespräch wird man mich sicherlich nach meinem schwächen frage ich würde dann sagen: meine Schwäche ist das ich ein ruhiger mensch bin und nur unter Familie und freunde SEHR viel rede daher werde ich falsch eingeschätzt und es wird vergwechselt mit schüchternheit, ich bin eher jemand der zwei mal denkt und was sagt anstatt unnötige zu sagen.
Wie findet ihr das?

Antwort
von superlolly, 38

Ich weiß nicht,ob ich das unbedingt als Schwäche betrachten würde.Ich persönlich bevorzuge häufig ruhige Menschen,oder Menschen die für eine Weile einfach mal leise sein können. Eine Schwäche wäre evtl.,dass du nicht auf andere/fremde Leute zu gehen kannst?? Was auch nicht zwingend eine Schwäche sein muss,es kommt auf den Beruf an.

Lg superlolly :)

Antwort
von IDC16, 49

Ich glaube ein ptentieller Arbeitnehmer wertet das eher als positive Eigenschaft...

Kommentar von IDC16 ,

*potentieller

Antwort
von Coffeman444, 45

Klingt doch gut, ich würde es allerdings anders formulieren. Ruhig ist noch zu positiv. Sag einfach du bist in Gesellschaft von Personen die dir nicht gerade nahe stehen zurückhaltend da du nichts falsch machen möchtest, dies legt sich nach einiger Zeit aber.

Was hällst du davon?

Antwort
von KuwePB, 32

Also als Schwäche würde ich das nicht unbedingt sehen. Kommt natürlich auf den Job an, um den du dich bewirbst.

Antwort
von thetee99, 21

Das hängt von deiner Tätigkeit ab, die du anstrebst, es könnte dir als "introvertiert" ausgelegt werden. Bei einem Job in dem du evtl. kommunikativ sein musst, wäre das ein Manko. Wenn man über seine Schwächen spricht, nimmt man grundsätzlich etwas, dass gleichzeitig auch eine Stärke sein kann: z. B. perfektionistisch zu sein. Damit kann man die Personal-Profis mit ihren eigenen Waffen schlagen! ;)

Antwort
von Deichnixe, 29

Das ist keine Schwäche, sondern das Gegenteil!

Antwort
von FeeGoToCof, 28

"Besonnen" trifft es - nicht ruhig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten