Frage von Chrissii181, 38

kann ich das als einleitung nehmen in einer bewerbung?

Ihr Engagement in Sachen Artenschutz und Ihre naturnahen Anlagen beeindrucken mich sehr und sind für mich einer der Hauptgründe, die Sie zu einer Firma machen, in der ich arbeiten will. Zurzeit absolviere ich das dritte Ausbildungsjahr im Zoo ...... zur Tierpflegerin. Ich werde voraussichtlich im Juli 2016 meine Ausbildung erfolgreich abschließen.

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 10

-Achtung! Du schreibst "beeindrucken" und "sind", (Mehrzahl) aber dann: "einer der Hauptgründe". Das passt nicht.

-"Firma" ist hier nicht der korrekte Ausdruck. Eine Firma ist sozusagen der Name der Firma. "Unternehmen" wäre hier besser.

-Den ersten Satz find ich generell bisschen lang und wirr ehrlich gesagt.

-Bitte keine Sätze mit "Ich" anfangen, wenn es sich verhindern lässt.

-Lass das "voraussichtlich" weg. Das ist jedem Arbeitgeber klar, dass was dazwischen kommen kann... Aber so klingt das immer, als hättest du noch Zweifel.

Ansonsten: Wie bei allen anderen: Stell doch den kompletten Entwurf des Anschreibens mal hier ein, denn im Gesamtbild kann man das besser einschätzen :)

Antwort
von Otakujeannedark, 24

"Das sie zu einer Firma machen" klingt nicht so gut.

Schreib eher sowas wie "sind mir ebenso wichtig wie Ihnen. Darum möchte ich mit meinen Kenntnissen bei ihnen einbringen und zeil ihres Teams werden."

Antwort
von flylux, 19

Hauptgründe mich bei ihrer Firma zu bewerben.

Reicht absolut.

Kommentar von ShinyShadow ,

Hauptgründe (Komma) mich bei Ihrer Firma zu bewerben.

Antwort
von floppydisk, 12

"firma" schreibt man nicht. nimm unternehmen oder team.

Antwort
von styli1000, 10

In der ich arbeiten MÖCHTE oder etwas ähnliches :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten