Frage von Ahnungslos10, 26

Kann ich das Abitur auch mit einem Realschulabschluss machen?

Also ich ging von der 5. Klasse bis zur 10. Klasse auf eine Gesamtschule. Hab meinen erweiterten Hauptschulsabschluss geschafft und hole zur Zeit auf einer Berufsschule meinen Realschulabschluss nach. Meine Frage ist jetzt ob ich mit dem Realschulabschluss den ich bald habe auch das Abitur machen darf? Und welche Kriterien müssen erfüllt sein?Wohne in Bremen. Danke schonmal für die Antworten :)

Antwort
von KanyeWestVibes, 18

Ja dann musst du aber ne zweite Fremdsprache lernen.Ich kenne aber jemanden, der es von der Hauptschule zum Abi geschafft hat und dies erfolgreich absolbiert hat. Viel Glück!

Kommentar von Ahnungslos10 ,

Erstmal danke. Zählt es aber auch wenn ich schon eine 2. Fremdsprache drauf habe? (meine Muttersprache)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community