Frage von markus1987, 46

Kann ich daraus noch was zaubern?

Hallo zusammen, ich hab 300 Gramm Mehl, ca 100 mL Milch, 1 ei ca 150 g Zucker ca.120 g magerine zusammengemixt. Ursprungsidee waren stressen. Jetzt hab ich ne klebrige Kugel in der Schüssel. Könnte ich da auch noch Pfannkuchen draus machen?

Antwort
von Pummelweib, 25

Pfannkuchen ist ein dünner und fließender Teig, du hast aber schon eine feste Kugel.

Wenn du unbedingt Pfannkuchen machen möchtest, dann musst du viel Flüssigkeit (Milch) zugeben.

Ansonsten ausrollen, ausstechen und Kekse daraus machen, oder einen Mürbeteig für einen Kuchenboden, eine Tarte u.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Dackodil, 15

3/4 Päckchen Backpulver dazu (verteilt in einer halben Tasse Mehl) und als Tortenboden in der Springform bei 160 °C ca. 25 Min. backen. Früchte, frische oder aus dem Glas drauf, Sahne drüber - fertig - lecker. Vielleicht die Früchte mit wenig Tortenguß auf dem Boden "befestigen".

Was sind Stressen?

Antwort
von AppleTea, 46

Aus einer Kugel willst du pfannkuchen machen? Es ist wahrscheinlicher dass daraus ein großes Plätzchen wird :)

Kommentar von Dackodil ,

So eine Art Diskus. Mich würden die Flugeigenschaften und die erzielbaren Weiten interessieren ;-)

Kommentar von AppleTea ,

haha :) ja genau!

Antwort
von Dirndlschneider, 35

Pfannkuchen mit so viel Fett ? Hmmmmm.......drück es doch in ein Backblech und mach " Berg und Tal - Pfannkuchen " draus . Gut einfetten !

Antwort
von fhuebschmann, 33

Mit mehr Eiern und etwas mehr Milch sollten auch noch Pfannkuchen draus werden. Oder ein Päckchen trockenhefe dazu und in fett ausbacken..

Kommentar von Dackodil ,

Nicht vergessen, den Teig dann gehen zu lassen, sonst wird´s ein Bachstein, mit dem man Häuser bauen kann ;-)

Antwort
von Sissi8888, 23

Probier doch mal aus ob du Cookies daraus machen kannst ;D und am Ende Nutella drauf geben, damit schmeckt alles 

Antwort
von Brenneke, 29

Mehr Milch dann müsste es gehen

Antwort
von lastplayer, 23

Mit mehr milch und eine zauberstab, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten