Frage von Indamouth, 35

Kann ich dann noch BAföG bekommen?

Hallo Zusammen, Ich werde demnächst ab Oktober studieren und möchte dafür bafög beantragen, da meine Eltern mich finanziell nicht ausreichend unterstützen können. Nun sieht es aber laut dem BAföG-Rechner so aus, dass ich keines bekomme. Mein Vater verdient zwar 90.000€ Brutto im Jahr, allerdings haben wir zu viele Verpflichtungen, wie die Kredite für Haus und Autos, als dass davon noch viel übrig bleibt. Kann sowas auch noch in die Berechnung mit einbezogen werden?

Freundliche Grüße :)

Antwort
von DerBastian90, 24

Nein. Es zählt nur das Einkommen der Eltern, nicht wie viele Schulden sie sich über den Hals gezogen haben. Bei einem so hohen Einkommen bekommst du kein Bafög.

Kommentar von KleeneFreche ,

und außerdem auch nur das vermögen aus dem vorletzten Kalenderjahr.

Antwort
von Schaco, 25

7.500 im Monat... Und du willst Bafög? Dann wird der geleaste Ferrari eben abgegeben...

Antwort
von Nordstromboni, 24

Wäre ja noch schöner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community