Frage von RonaStyles, 70

Kann ich dann Ärztin werden?

Ich gehe in eine Wirtschaftsakademie/Schule und wenn die Schule aus ist kann ich dann Ärztin werden also z.b. wenn ich Studiere

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Reanne, 34

Wirtschaftsakademie ist doch irgendwie konträr zu Deinem Berufswunsch? Wird dort Chemie, Physik, Biologie, Latein angeboten? Abinote 1,ß - 1,1 wäre nötigt.

Kommentar von RonaStyles ,

Chemie nur das glaub ich latein nicht

Antwort
von 716167, 46

Welchen Abschluss bekommst du denn auf der Schule?

Für ein Medizinstudium brauchst du die Allgemeine Hochschulreife, sprich Abitur.

Kommentar von RonaStyles ,

Mit Matura abschluss

Antwort
von rockglf, 40

Bist du Österreicher/in? 
Solange du die allgemeine Berechtigung bekommst an einer Hochschule zu studieren (Matura/Abitur) und den Aufnahmetest besthest, kannst du natürlich studieren.

Kommentar von RonaStyles ,

Ja aus Kärnten Danke

Antwort
von kath3695, 20

Hast Du dann Matura oder Abitur?

Kommentar von RonaStyles ,

Ja Matura

Antwort
von slutangel22, 35

Du brauchst halt die Zulassung zum Medizinstudium. Die gibt's z.B. mit Abi.

Antwort
von GtAgAnGsTeR47, 37

Ja du musst halt erstmal Medizin studieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community