beobachte das jetzt schon 3 Tage das bei uns vorm haus immer das gleiche Auto steht mit Kennzeichen. Ein Mann aussteigt zu uns in den Hof läuft und auch in den Vorgarten. Hat eine Mappe in der Hand macht sich Notizen steigt ins Auto telefoniert steht da bis zu einer 3/4 Stunde und mir wird total komisch dabei. Da er am Tag 3-4 mal da steht. Beziehe keine Sozialleistungen, zahle GEZ also könnte das keiner sein der mich kontrollieren könnte und als ich heute den Mut aufgegriffen habe diesen Mann anzusprechen kam oh ich hatte mich in der Hausnummer geirrt bin der Versicherungsvertreter von ... . Nur diese Person wohnt nicht in unserer Nachbarschaft! Kann man das der Polizei melden und kann die überhaupt was machen? Habe halt irgendwie schon ein sehr komisches Gefühl :-(

Ruf die Polizei an und sage was da los ist. Der wird mit Sicherheit kontrolliert.

natürlich kannst Du das melden!
Auf jeden Fall nehmen sie seine Personalien auf und können ihn schon fragen, was er in dem Grundstück sucht!
würde mit einer Kamera rausgehen und von ihm Aufnahmen machen aber so das er das auch bemerkt

Kennzeichen notieren und den Vorgang der Polizei melden. Dafür ist die Polizei schliesslich da um für Sicherheit und Ordnung zu sorgen.

gehst du fremd?
nö
hoppelpoppel am 28. November 2008 23:48 machst du den anschein, dass du fremdgehst?
ne ohne freund ist das schlecht
hoppelpoppel am 28. November 2008 23:52 dann ist es jedenfalls keiner vom tv von so einer dämlichen sendung....
hoppelpoppel am 28. November 2008 23:53 aber da ich schließen kann, dass du ein weiblein bist und da unten ein typ rumstalkt, würde ich zur polizei gehen. bzw. die anrufen. dann erwischen sie ihn nämlich in jedem fall.
mist wieder das fernsehen verpasst
hoppelpoppel am 28. November 2008 23:56 :)) ne aber mal ehrlich. geheuer ist mir das nicht. und selbst die polizei rät, also toto und harry haben mal geraten, beim verdacht lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig anrufen. das würde ich tun. vorallem, wenn es dir unheimlich ist, dass da einer rumstraucht...
hoppelpoppel am 28. November 2008 23:57 toto und harry...lol
also das nächstemal werde ich die Polizei rufen
Könnte es sein,daß Du beobachtet wirst,da Du eventuell fremd gehst?Aber wenn dies nicht der Fall sein sollte,so teil es der Polizei ruhig mit.Die werden sich denjenigen schon angucken.
hoppelpoppel am 28. November 2008 23:54 bist du etwa genauso fernsehgeschädigt wie ich???? xD
Das einzigste,was ich mir regelmäßig angucke,ist Toto und Harry.Die anderen Sendungen wie Lenzen und Partner guck ich gar nicht mehr.

Entweder Polizei rufen,oder wenn er wieder auftaucht von fenster aus so das er dich sieht Fotos und Notizen machen ,den spieß umdrehen.Mach das aber nicht wenn Du allein im haus bist.
LG Sikas
hallo, erst einmal würde ich sobald er auf dein privat eigentum (grundstück) geht ihn darauf hinweisen das er das unterlassen soll, tut er es dennoch nicht ist es ein fall von Hausfriedensbruch, dieses würde ich natrülich i-wie per Foto doer so festhalten udn dann zur Anzeige bringen.
aber pssst!!!
Aber nur, wenn er einen langen Mantel trägt! ;-)