Frage von elon1, 53

Kann ich damit Tubeless fahren?

Ich fahre mit meine Enduro Bike sehr ruppige/ staubige Trails und habe mich gefragt, ob ich mit meinem Equipe Tubeless fahren kann.

  • 27,5" Laufräder

  • Ich wiege +- 65 kg mit allem

  • Ich fahre den Conti. Trailking mit protecion

Eine Frage noch: Wie sieht es mit max. / min. Druck im Reifen aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Fully, MTB, ..., 28

https://www.bike-components.de/de/Continental/Trail-King-ProTection-Faltreifen-A...

Unter ,,Pannenschutz'' steht auch, dass der Mantel tubeless-ready ist. Sollte also funktionieren.

Meines Wissens nach lässt sich eigentlich jede Felge mittels Felgenband, eines speziellen tubeless-Ventils und Dichtmilch auf tubeless umrüsten.

Dein Gewicht sollte dabei eigentlich keine Rolle spielen, Laufradgröße ebenso wenig.

Maximal- und Minimaldruck sollten wie auf dem Mantel angegeben gelten, aber im Vergleich zu vorher kannst du mit weniger Druck bei gleichbleibendem Rollwiderstand fahren.

Hier ist auch ein Tubeless-Workshop auf Deutsch:

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von swstgroi, 9

Hier habe ich einen Testbericht über den Conti Trail King gefunden:

http://freeride-blog.de/tag/reifentest-continental-mountain-king-ii-trail-king/

Antwort
von Alpino6, 32

Tubeless=schlauchlos

Selbst Wen der Reifen schlauchlos ist,müsste auch die Felge für schlauch los geeignet sein.sonnst geht es nicht schlauchlos.

Am besten machst ein Foto von der Felge hierein(ohne Reifen).dann könnte ich es dir genau sagen.

Den schlauchlos Felgen haben einen wulst,ohne wulst brauchst Schläuche für rein.

Gruß

Kommentar von elon1 ,

Ich habe in einem Video von GMBN (https://www.youtube.com/watch?v=Q89NTR2yNyc) gesehen, dass quasi jede MTB felge Tubeless gefahren werden kann.

Kommentar von Alpino6 ,

Hmm,ich kann kein englisch.

Ich verstehe kein Wort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community