Frage von IbrahimDK19, 98

Kann ich damit meinen PC betreiben?

Hallo, ich habe ein Problem. Da das Netzteil in meinem Standpc zu wenig Watt bietet, möchte ich es austauschen. Ich schicke hier auch Fotos rein. Anhand diesen Fotos sehr Ihr hoffentlich einigermaßen mein Motherbord und auf anderen Fotos die Stecker meines alten Netzteiles(das raus muss) auf auf einem Foto den Natzteil Conventierer. Ich hoffe ihr habt Tipps für mich. Ein neues Motherbord werde ich mir nicht kaufen! Wenn dann nur einen Adapter, um mein Motherbord mit einem neuen Netzteil kompatibel zu machen.
Kann ich mir sowas kaufen?

http://www.ebay.com/itm/USB-3-0-20-Pin-zu-dem-auf-USB-2-0-Motherboard-9-pin-kabe...

Daten zum PC
Lenovo Fertig PC (Standpc)
SKYBAY Motherbord
Intel Core I7 6700 Intel HD 530
8 GB RAM
250 Wattnetzteil (das muss ersetzt werden)
Bitte nur Antworten von denen die mich verstanden haben und die sich mit sowas auskennen!
Danke im Voraus

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 28

Moin Ibrahim,

das soll ein Skylake Mainboard sein ?

Und dieser Adapter hat absolut nix mit nem Netzteil zu tun.

Der ist für Gehäuse, die USB 3.0 Ports haben, das Mainboard aber nur USB 2.0.

Was ist das genau für ein Fertig-Rechner ? Also, welches Modell von Lenovo ?

Wenn keine dedizierte Graka vernaut ist, reicht dein 250 Watt Netzteil.

Falls Du doch eine "extra" Graka einbauen möchtest : [url=https://geizhals.eu/1165465]be quiet! Straight Power 10 400W[/url]

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Also das ist ein Lenovo 90DA001PYS
Es ist ein Fertig PC habe es vor 5 Monaten neu gekauft für etwa 500 Euro. Dort ist keine Grafikkarte drinne nur ein Onbord Grafikchip.
Die Leistung wird mir derzeit knapp, deshalb möchte ich eine Grafikkarte haben. Und da ich kein Netzteil einbauen kann, muss ich einen extra Adapter finden, der den 9 Pin Anschluss an meinem Motherbord ersetzt. Denn es gibt so weit ich weiß keine 9 Pin Netzteile mehr. Wie mein altes Netzteil aussieht habe ich ja auf einem Foto festgehalten.

Kommentar von JimiGatton ,

Hmmm, der Adapter hat auf jeden Fall nix mit dem Netzteil zu tun.

Ich würde dir echt empfehlen, nimm ein vernünftiges Mainboard für den i7, und baue das mit nem neuen Netzteil in ein neues Gehäuse.

Da kann ich dir gerne ein paar Teile empfehlen.

Dein jetziges Gehäuse ist wahrscheinlich seeehr klein, da passt weder ein ordentliches Netzteil, noch eine ordentliche Graka rein.

Dann noch der Kuddelmuddel mit dem echt komischen Mainboard... 9-Pin Netzteil....

Falls Du Hilfe beim Umbau möchtest : http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/229690-die-...

Danke aber ein Mainbord werde ich mir nicht Hilfen, da ich weiß das es einen speziellen Adapter gibt ich muss ihn nur finden, trotzdem danke

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 24

Wie die Anschlüsse aussehen ist da kein Standart ATX Netzteil verbaut. Da sind 20/24 Pin Anschlüsse am Mainboard.

Was für ein PC ist den das genau? Vielleicht loht da ein neues Mainboard.

Hallo, das ist ein Lenovo 90DA001PYS
Mit einem 1151 LGA Sockel und einem SKYBAY Motherbord

Kommentar von compu60 ,

Ist das so ein PC?  http://geizhals.de/lenovo-ideacentre-300-20ish-schwarz-90da005age-a1393799.html

Einige PC Hersteller benutzen eigene Mainboards und Netzteile die nicht nach ATX Standarts gebaut sind. Da hat man meist keine Chance spezielle Adapter zu finden.

Hallo, ja ganz genau so ein PC der sieht zu 90 % so aus

Kommentar von compu60 ,

Da wirst zum Aufrüsten schlechte Karten haben. Aber vielleicht hat einer hier doch eine Lösung.

Ja aber du kannst es ja mal bei bequit Rechner austesten wenn du meinen Daten einträgst selbst für die RX 470 reicht mein 250 Watt Netzteil noch

Kommentar von compu60 ,

Mit dem Aufrüsten meinte ich eher das Problem mit neuen Netzteil.

Für eine RX 470 wird ein 500W Netzteil vom Hersteller empfohlen. Wenn du versuchst es mit deinem Netzteil zu betreiben bleibt allein dir Überlassen.

Antwort
von Schilduin, 28

Du hast einen aktuellen i7 und anscheinend auch ein Mainboard mit passendem Sockel (kenne leider das Modell nicht). Dann wird auch jedes aktuelle Netzteil einen passenden Anschluss bieten, da brauchst du keinen Adapter.

Kommentar von Retniw98 ,

Glaubst du wirklich, dass so ein aktuelles Asus, MSI oder Gigabyte Board aussieht? Das Problem an der Sache ist, dass niemand von uns auf den unscharfen Bildern sehen kann, was die Chinesen ihrem 20€ Board so für Anschlüsse spendiert haben.

ich brauche unbedingt Hilfe das ist meine keine Ahnung wie öfter frage und niemand kann mir helfen:( passt auf ich mache jetzt meinen PC auf und werde selber eine Antwort geben, wo die ganzen neuen Fotos drinne sind und hoffentlich könnt ihr mir dann weiter helfen

Jetzt hab ich den PC umsonst geöffnet :( ich kann keine Bilder mehr hier hinzufügen das einzige was ich machen kann ist eine neue Frage stellen :(

Kommentar von Schilduin ,

Also ich hatte mal ein älteres Mainboard mit solchen Anschlüssen, auf dem passt aber kein 6700k drauf. Wenn dein Mainboard ebenfalls etwas älter ist, brauchst du ein neues um den Prozessor zu verwenden.

Ne den Prozessor den kann ich problemlos verwenden schon vom gekauften Moment aus es ist ja ein fertig PC

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 2

Du brauchst einen Adapter von ATX 24 Pin  aus den proprietären 10 Pin Lenovo Strom Stecker 

Hat Nichts mit USB zu tun !!

Antwort
von unpolished, 19

Du schon wieder. 

Du brauchst einen 10 Pin auf 24 Pin ATX Adapter. Habe ich allerdings noch nirgends zu kaufen gesehen. 

Ja wenn ich keine passende Antwort bekomme muss ich ebend erneut fragen bis mir jemand helfen kann. Was soll ich denn sonst tun

Kommentar von unpolished ,

Neues Mainboard und Netzteil kaufen? ^^

Aber hier geht es genau um dein Problem: https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-E-H-K-M-Q-Y-and-ErazerX/IdeaCentre-700-10-Pi...

Bin ehrlich gesagt zu faul jetzt die 6 Seiten zu lesen. Vielleicht steht dort was hilfreiches. 

Okay danke lese mir gleich alles durch

Antwort
von Chrisy0506, 28

Was willst du mit einem Kabel das als Adapter für die usb Anschlüsse dient? Du brauchst Strom und nicht usb ^^

Ups hahaha wahrscheinlich war es da falsche Kabel und sah nur so aus :) haha was ich auf jeden Fall brauche ist so ein Adapter sonst kann ich ein neues Netzteil vergessen kannst du mir helfen bei der Suche? Bzw verstehst du mein Anliegen also was ich vor habe

Antwort
von Retniw98, 10

Du hast diese Frage schon mal gestellt. Und die Bilder sind immer noch die selben. 😁

Und auch diesmal kann man dir nicht  wirklich helfen, da die Bilder viel zu unscharf sind und überhaupt nicht alles vom Mainboard zu sehen ist!
Geschweige denn die Anschlüsse vom Netzteil! (Ist es denn Modular?)

Ich mach einfach ne frage :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community